Hallo
Ich hätt da mal ne Frage.
Also und ein Kumpel von mir wir machen ein Game. So nun bau ich am Editor und hab folgendes Problem:
ich hab das:
struct Gebaeude
{
LPDIRECTDRAWSURFACE7 Aussehen;
int number;
int x;
int y;
};
und da is noch mehr dabei, was jetzt aber nicht wichtig ist. Mit der Strukur erstelle ich Gebäude. So nun will ich das im Editor anzeigen lassen. Da die Anzahl der Gebäude aber bei jeder Map unterschiedlich ist will ich das das Prog erst die Gebäude zählt, dann das Gebäude anhand der Nummer ausfindig macht und mir allen Eigenschaften (Position, Surface...) richtig darstellt.
Ich bin jetzt schon soweit:
for(i=0;i<Nummer;i++)
{
if(this.number==i)
{
lpDDSPrimary->BltFast this.x,this.y,this.Aussehen,NULL,DDBLTFAST_WAIT | DDBLTFAST_SRCCOLORKEY);
}
}
aber das geht ja mit dem this.number nicht.
Wie soll ich das machen??
Ich hätt da mal ne Frage.
Also und ein Kumpel von mir wir machen ein Game. So nun bau ich am Editor und hab folgendes Problem:
ich hab das:
struct Gebaeude
{
LPDIRECTDRAWSURFACE7 Aussehen;
int number;
int x;
int y;
};
und da is noch mehr dabei, was jetzt aber nicht wichtig ist. Mit der Strukur erstelle ich Gebäude. So nun will ich das im Editor anzeigen lassen. Da die Anzahl der Gebäude aber bei jeder Map unterschiedlich ist will ich das das Prog erst die Gebäude zählt, dann das Gebäude anhand der Nummer ausfindig macht und mir allen Eigenschaften (Position, Surface...) richtig darstellt.
Ich bin jetzt schon soweit:
for(i=0;i<Nummer;i++)
{
if(this.number==i)
{
lpDDSPrimary->BltFast this.x,this.y,this.Aussehen,NULL,DDBLTFAST_WAIT | DDBLTFAST_SRCCOLORKEY);
}
}
aber das geht ja mit dem this.number nicht.
Wie soll ich das machen??