gdlib und imagemagick installieren

bitte_helfen

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich hab folgendes problem:

Ich hab mir einen Webserver eingrichtet
Win 2000
apache
php
mysql
phpmyadmin

das läuft auch alles ganz gut, aber wie bekomme ich gdlib und imagemagick zum laufen, so daß es mir auch von typo3 erkannt wird, bzw. wie installiere ich die beiden sachen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:)
 
GDLIB:

in der php.ini das modul freischalten:
php_gd.dll

in der betreffenden Zeile das ";" Semikolon entfernen - apache neustarten, fertig


Image-Magick:

http://pecl.php.net/package/imagick - das ist die DLL
Den Installler musst Du dennoch verwenden, glaube ich.
Das steht aber alles auf der IM-Seite.

:RTFM:

:google:
 
webserver

Hallo

Ich möchte das ImageMagick auf meinem WEBserver installieren, d.h. nicht auf meinem Apache Server auf dem rechner, sondern für die Benutzung online um Thumbnails automatisch zu generieren.
Leider hab ich ABSOLUT keine Ahnung wie ich vorgehen muss bei meinem Server. (ich bin bei levanzo.de angemeldet, hoff. vielen ein Begriff unter euch - 5 eur angebot)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ein deutsches Tutorial für sowas gibt es eben noch nicht meines Wissens.

viele grüße
holden
 
Re: webserver

Original geschrieben von holden_c
Ich möchte das ImageMagick auf meinem WEBserver installieren, d.h. nicht auf meinem Apache Server auf dem rechner, sondern für die Benutzung online um Thumbnails automatisch zu generieren.
Leider hab ich ABSOLUT keine Ahnung wie ich vorgehen muss bei meinem Server. (ich bin bei levanzo.de angemeldet, hoff. vielen ein Begriff unter euch - 5 eur angebot)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ein deutsches Tutorial für sowas gibt es eben noch nicht meines Wissens.

Naja.. da Du ein Virtual Host hast und keinen eigenen Server, wirst Du nichts installieren können. Da kannst Du die leute von levanzo.de höflich fragen ob die das machen, was ich bei dem Preis bezweifle, sorry.

Deshalb dürfte es wohl auch nie ein Tutorial zu dem Thema geben. Auf normalem Webspace geht das halt nichtselbst zu machen.
 
Zurück