GDI+ 3d-Linien dringend

Kai_Jack

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich will eine 3d Oberfläche in GDI+ darstellen. Da mir die x,y,z Koordinaten dieser Fläche vorliegen, will ich dies über dreidimensionale Linien mit der entsprechenden Höhe z realisieren. Diese Linien bilden dann mit dem sntsprechenden Raster die Oberfläche.


Nun meine Frage:

Wie zeichne ich in GDI+ 3d, finde kein Beispiel. Muss man da was einbinden (using 3d )oder wie mache ich das

Danke schonmal an alle
 
Hallo Kai_Jack!

Mit GDI+ wirst kein 3D Zeugs erstellen können. Das ist IMHO nur 2D Geschichten da.
Du solltest Dich in Direct3D einlesen.
Du weisst ja wo Du Infos zu findest. --> [thread=1130102]DirectX und Direct3D Verweis nicht da ?! - Thread[/thread]

MfG, cosmo
 
Ich denke schon, dass GDI+ 3D Linien zeichnen kann. Das ist ja nur eine mathematische Berechnung. Hier ist ein Beispiel mit einem 3D Shape:
http://www.c-sharpcorner.com/Graphics/Rotating3DCubeSphereAK.asp

Ich verstehe zwar nicht ganz was du machen willst, aber die einfachen Sachen gehen auch mit GDI+, sobald es in eine 3D Landschaft geht (mit Kamera und so) ist Direct3D oder OpenGL denke ich auch besser. Ansonsten musst du es "einfach nur" berechnen und dan Linie für Linie zeichnen.
 
Es weiß ja keiner, was genau du machen willst ... aber ich geb dir einen Tipp:

Mach einen Screenshot von beispielsweise einem Button und schau dir den bei 600% Vergrößerung an. Dann weißt du, wie unter Windows diese Buttons 3D mäßig gezeichnet werden. Und schon kannst du nachbauen.

Wie du per GDI+ Linien zeichnen kannst, ist auch nicht schwer:
GDI+: Line-Based Shapes
 
Zurück