Gd + Ttf

mr_d2254

Erfahrenes Mitglied
Ich sitze ca. 50cm vor einem Rätsel, und zwar frag ich mich warum der text dieses bildes hell blau ist, wenn der code dafür so aussieht:

PHP:
<?php
Header ("Content-type: image/gif");

$img = "banner_bg.gif";
$size = GetImageSize($img);
$src_img = ImageCreateFromGif($img);

$im = imagecreate (88, 31);
ImageCopy($im,$src_img, 0, 0, 0, 0, $size[0], $size[1]);
$white = ImageColorAllocate ($im, 255, 255, 255);
ImageTTFText ($im, 10, 0, 5, 25, $white, "ARIAL.TTF","Rank:");
ImageTTFText ($im, 12, 0, 35, 25, $white, "ARIAL.TTF","934");
ImageGif ($im);
ImageDestroy ($im);
?>

Sollte es nich eigendlich weiss sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Ich kenn mich halt nich so mit GD aus... vorallem nich mit ImageTTFText... wär echt dankbar wenn einer der des versteht mir helfen könnte!

Danke
 
ich weiß es nicht 100%, aber ich denke es liegt an der Palette. Du erstellst ein gif-Bild, kopierst in dieses den Inhalt eines Gif-Bildes rein und somit wird auch die Palette gesetzt. Für den Text wird dann halt auch die schon gesetzte Palette genutzt.
Versuch es mal mit imagecreatetruecolor(88, 31); vielleicht geht es dann.

mfg,
ZZZottel
 

Neue Beiträge

Zurück