Gateway unter ME einrichten...?

zander

Grünschnabel
Wie kann ich ein Gateway bei Win ME einrichten?

Also wir haben DSL und möchten das man auf beiden Computer gleichzeitig ins Netz kann....

ich hab in dem einen zwei Netzwerkkarten drin.... also wie geht das unter ME?
 
Also grundsätzlich geht sowas erstmal nicht; außer über diese belämmerte Internetverbindungsfreigabe von Winzigweich.

Um dein WinME dann doch noch als Gateway einsetzen zu können solltest du dir, je nach Bedarf, mal WinGate oder den Jana-Server anschauen.

Der Jana-Server ist kein richtiger Gateway als solches, zum Surfen reicht der aber voll aus. Außerdem ist der Jana-Server soweit ich weiss zumindest für Privat kostenlos.
Der WinGate dagegen ist ein richtiger, echter Gateway mit allem Schnickschnack (vielleicht nicht alles, ich erzähl jetzt halt einfach mal; ich nehm ja eh Linux); kostet dafür aber auch richtiges, echtes Geld (zumindest theoretisch).

So, wo man die Software kriegt kann ich im Moment noch nicht offenbaren; aber ich frag nachher mal 'nen Kollegen der zumindest den Jana nutzt und dann bei Bedarf noch Links posten.

have fun


reptiler
 
Zurück