Gartenkreuzspinne

Ich steh ja total auf Macro-Fotografie. Ich hab meine Sammlung erst mir einem Tokina AT-X PRO 124 weiter aufgerüstet.
Das Nächste ist aber mit Sicherheit ein Macro-Objektiv.

Sehr schönes Bild, die Farben und die Spikes an den Beinen kommen sehr gut rüber! :)

Darf ich fragen mit was du fotografierst?! Kamera und Objektiv, vielleicht noch die Einstellungen?

Grüßle aus Hannover, Florian.
 
Fragen darf man immer ;-)

Das Bild is mit meiner K10D, Sigma 105mm Macro und einem Ringblitz entstanden.
Einstellungen waren Blende 8, Iso 100, Belichtungszeit 1/180, Freihand.

Wenn du dir nen Macro-Objektiv zulegst, solltest du recht Frustrationsresistent sein, die Ausschussquote ist wesentlich höher als bei Motiven in normalen Größen...
Ich bin letzlich auch 2 1/2 Stunden durch unsern Garten gekrochen, hab fast 200 Fotos gemacht, aber es war nicht ein gutes dabei ;-)
 
Moin,

kann mich meinen Vorrednern/-schreibern nur anschliessen!
Tolles Foto, tolle Schärfe ... aber ein scheußliches Motiv :) ... Spinnen, bäääh :p

5* :)

Gruß
Klaus
 

Neue Beiträge

Zurück