Garmin nüvi 200 - PIN-Code

tombe

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

es gehört vielleicht nicht hier rein, aber ich versuche mein Glück trotzdem.
Hab mir als Notfallgerät kürzlich ein Garmin nüvi 200 gekauft.

Gestern war mal wieder so ein Notfall und als ich das Ding angeschlossen und eingeschaltet habe wurde ein PIN-Code verlangt bzw. ich sollte zur Sicherheitsposition gehen um das Navi ohne PIN einzuschalten.

Mein Problem ist das ich nie einen PIN eingegeben habe und auch keine Ahnung habe wo die Sicherheitsposition sein soll. Es lag nur ein paar Wochen ohne Strom in ausgeschaltetem Zustand rum.

Es steht auch nichts darüber in der (möchte gern) Gebrauchsanleitung.
Kann mir jemand sagen wie ich das Ding wieder zum Laufen bringe ohne es ins Werk zu schicken !

Danke und Gruß

Thomas
 

CSANecromancer

Erfahrenes Mitglied
Ein absolut klassischer Fall von :google: und :google:.
Witzig finde ich ja, daß das Teil wirklich "nüvi" heisst. :D

Mein Problem ist das ich nie einen PIN eingegeben habe und auch keine Ahnung habe wo die Sicherheitsposition sein soll.

Es steht auch nichts darüber in der (möchte gern) Gebrauchsanleitung.
Das stimmt nicht.

Von http://www8.garmin.com/manuals/nuvi200_OwnersManual.pdf, Seite 23:
Changing security settings
Touch Tools > Settings > Security.

Garmin Lock - turn on Garmin Lock to lock your nüvi. Enter a 4-digit PIN, and set a security location. For more information, see page 25.



Kann mir jemand sagen wie ich das Ding wieder zum Laufen bringe ohne es ins Werk zu schicken !
Wohl kaum.

Von http://www8.garmin.com/manuals/nuvi200_OwnersManual.pdf, Seite 26:
Note: If you forget your PIN and your security location, you must send your nüvi to Garmin to get it unlocked. You must also send a valid product registration or proof of purchase.
 

tombe

Erfahrenes Mitglied
Hi,

danke dir für die Antwort. Auch wenn es nicht das war was ich mir erhofft hatte :(.
GG hab ich auch bemüht, aber nur gefunden das man das Gerät sperren kann.

Ich verstehe nur nicht wie der PIN-Code reingekommen sein soll. Das einzige was ich mal gemacht habe, war an den Einstellungen rumzuspielen. Dann hab ich dort vermutlich da was aktiviert ohne darauf zu achten was ich mache.

Ganz schön dumm gelaufen aber dann bleibt wohl nichts anderes übrig als das Ding einzuschicken.
 

Neue Beiträge