Garfield-Comic Datenbank

engelmarkus

Erfahrenes Mitglied
MySQL Garfield-Comic Datenbank

Hallo zusammen! Ich hab hier ein Problem, und zwar weiß ich nicht, welche Tabellen ich am besten erzeugen soll.
In einer Datenbank soll zu einzelnen Garfield-Strips der Text gespeichert werden, und welche Personen dies in welchem Bild sagen. Dazu habe ich einmal die folgenden Tabellen angelegt:

Charaktere[Name, Beschreibung]
Orte[Name, Beschreibung]

Jetzt kommt noch zumindest eine dritte dazu, in der die eigentlichen Comics gespeichert werden sollen:

Comics[Erscheinungsdatum, ...]

Eben hier weiß ich nicht weiter. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, in welchem Bild welche Figuren mitspielen und ob sie dort etwas sagen, bzw. wie ich das am besten abspeichere. Außerdem gibts an Sonntagen statt 3 Bildern 6 Bilder.

Vielleicht kann mir dazu jemand Tipps geben...

Zuletzt bearbeitet:
Da du momentan für die Charakter und die Orte die gleichen Spalten hast, würde ich die beiden Tabellen zusammen legen.
Code:
ID|Name|Beschreibung|Typ

Ich weiß nicht wie du die Bilder speicherst, aber sollten sie in einem Order auf deinem Server liegen würde ich die Tabelle so anlegen
Code:
Id|Bild_Name|Pfad|Comic_Nr|Ort_Nr

Die Comics
Code:
Id|Name|Datum

Das Gesagte
Code:
Id|Person_Nr|Gesagte

Für die Verküpfung der Personen und dem Bild benutzen wir eine weitere Tabelle.
Code:
Id|Bild_Nr|Person_Nr|Gesagtes

Das wäre jetzt so mein erster Vorschlag ohne große Überlegungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... ich glaub, so geht das nicht richtig. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie viele Leute in einem Bild etwas sagen. Außerdem weiß ich nicht, wie viele Bilder einen Comicstrip ausmachen. Ich speichere die Bilder nicht einzeln, sondern immer einen ganzen Strip.

Brauche ich nicht für jeden Charakter eine eigene Tabelle mit den Sachen, die er sagt?

Zurück