ganze tabellenspalte verlinken - firefox sagt nein!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ElGrAnDiOs

Mitglied
Guten Morgen,

ich hab ein Problem mit meiner Webseite, besser gesagt hat FireFox ein Problem.
Das Menu meiner Seite besteht aus einer Tabelle mit zahlreichen Spalten, die nebeneinander liegen - halt ein Standard Menu.

So da ich nicht will, dass der Benutzer immer genau auf die Schrift fahren muss um den Link auslösen zu können, habe ich schlichtweg jeweils alle spalten mit einem hyperlink versehen.

So weit so gut, IE angeworfen, und siehe da es funktioniert. Gleich darauf habe ich das selbe mit FireFox gemacht, und musste feststellen das hier überhaupt keine Hyperlinks ausgelöst werden können, obwohl sie im Quelltext der Seite, welchen ich mit FireFox abrufe, angezeigt werden.

Warum kann ich die Links mit Firefox nicht anklicken? Gibts da irgendwelche Kompatibilitätsbarierren ?

Gruss ElGrAnDiOs

nochmal der Code vereinfacht:

HTML:
<table cellpadding="0" cellspacing="0">
  <tr>
  <a href="target1.php">
    <td class="head_menu">Link1</td>
  </a>
  
  <a href="target2.php">
    <td class="head_menu">Link2</td>
  </a>
 </tr>
</table>
 
Du könntest es ja so lösen?
HTML:
<table cellpadding="0" cellspacing="0">
  <tr>
    <td class="head_menu" onClick="location.href='target1.php';">Link1</td>
    <td class="head_menu" onClick="location.href='target2.php';">Link2</td>
  </tr> 
</table>
 
Mach dein Menü mit css dann hast du solche Probleme gar nicht.

Hab schnell mal eines hingefetzt :)

HTML:
<html>
<head>
<style type="text/css">
.menu{
	list-style: none;
	padding: 0px;
	margin: 0px;
	
}
.menu li{
	border: #000000 solid 2px;
	float: left;
	display: block;
	background-color:#FFFF00;
	margin-left: 10px;
}
.menu li:hover{
	background-color: #3333FF;
}
.menu a{
	text-decoration: none;
}
</style>
</head>
<body>
<p>dein Menue</p>
<ul class="menu">
<li><a href="#">Punkt1</a></li>
<li><a href="#">Punkt2</a></li>
</ul>
</body>
</html>

Schau dir auch die ganzen an http://www.cssplay.co.uk/menus/index.html
 
Das Problem an dem ersten Beispiel ist, dass Inline-Elemenete keine Block-Level-Elemente enhalten dürfen. Daher ist die Reaktion des Firefox die richtige.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück