GANZ WICHTIG: Indesign Datei in PDF

Dwarfsugi

Grünschnabel
Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe die Abiturzeitung unserer Schule bei InDesign gemacht und habe diese auch per Adobe Distiller in eine .PDF Datei umgewandelt und an die Druckerei geschickt. Nun kam ein Brief von der Druckerei in der drin stand, dass die Druckdaten nicht druckreif sind, da die Bildauflösung unter 300 dpi beträgt.
Habt ihr eine Ahnung, was ich da umstellen muss damit die Daten dann korrekt sind.

Ich arbeite mit Adobe InDesign CS (deutsch) und Adobe Acrobat Professional (deutsch), wo auch der Adobe Distiller zum Erstellen von .pdf dabei ist.

Wäre ganz cool, wenn ihr mir helfen könnt.
 
Hallo,

Dann wird wohl Dein verwendetes Bildmaterial nicht in der geforderten Auflösung vorliegen.
Ändere dies in einem Grafikprogramm Deiner Wahl.
Kleiner Tipp: Solltest Du die Grafiken in Deinem InDesign-Dokument als Verknüpfung
vorliegen haben, rate ich Dir, den selben Speicherort (für die nun 300dpi-Grafiken) zu
verwenden und dann im InDesign-Dokument die Verknüpfungen zu aktualisieren.

Gruß Markus
 
Zurück