Gaming pc für ca 700€ alles neu passen die komponete zusammen ? hilfe

umut27

Grünschnabel
Hallo leute habe mir diese woche einen komplett neuen pc zusammengestell wollte euch fragen ob es eine gute zusammensetzung ist bzw ob die verschieden komponenten passen

Achtung ich mache keine Werbung wegen der Preise ich gebe auch keinen MArkt an nehme keine Verantwortung!


hier die Auflistung:



RAM: 2048MB OCZ PC2-6400 CL5 XTC Platinum 46,99
MAINBOARD: ASUS P5K P35 118,09€
NT: 480W Xilence Power ATX Netzteil 36,99€
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Value schwarz o.NT. 50,59€
Speicher: WD 250GB WD2500AAJS 7200U/m 8MB 59,99€
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro. 22,79€
Brenner: LG Electronics (Bulk) GSA-H50L/H54L/H55L schwarz 36,99€
Laufwerk: LG (Bulk) GDR-H30N schwarz 16xDVD/48xCD 20,09€
CPU: Intel Core2 Duo E6550 2x2.33GHz TRAY 4MB 151,69€
GRAKA: Club3D (Retail) HD2900GT 256MB 2xDVI/TV 139,99€

ca. 700€ PS:_ ich hab habe Angst das der RAM Speicher CL5 nicht mit cpu E6550 aggiert mainboard ist hat einen Intel chipsatz 1333mhz unterstüzt quad core , extreme und so und crossfire fähig wird es probleme geben oder ist alles ok so weit ?
Netzteil reicht auch völlig aus oder gibt es dort probleme
 
Hi Umut, bitte beachte die Netiquette, Du verfällst in komplette Kleinschrift, das ist nicht gerne gesehen.

Das mit dem Ram-Speicher und dem CL5 wird keine Probleme bereiten. Du kannst den Rechner so zusammenstellen, geht fast alles noch n paar Euro billiger.. Das Sharkoon Rebel9 finde ich auch toll, toller Preis für sehr viel Platz :)

mfg chmee
 
Ich wuerd fast sagen, bissel mehr Ram waere nicht schlecht, vorallem wenn es ein Gaming PC werden soll.
Und evtl koenntest du Geld sparen, wenn du noch nen anderen Rechner hast mit den Laufwerken. Dann braeuchtest du den brenner und das Laufwerk net holen.
 
Die Zusammenstellung ist so Ok bis auf Prozessor und GraKa.

Prozessor würde ich an Deiner Stelle den E6750 wählen kostet das selbe, bringt aber etwas mehr.
Und GraKa eventuell eine ATI 3850, die kostet aber etwas mehr.
 
Nun, es kommt logischerweise auf das Spiel an. Bei Crysis hast Du sogar mit aktueller HiEnd-Hardware so Deine Probleme, NFS-ProStreet läuft auf so einer Maschine super, und auch ältere Spiele wie BF2 kannst Du beruhigt auf höchste Einstellung stellen.

Fang nicht an nachzudenken, ob Du nicht hier und da n paar Euro mehr ausgibst, es bringt im Vergleich zur Geldausgabe nichts.

mfg chmee
 
Da es ja ein Gamer Pc werden sollen würde ich dir ehrlich gesagt einen Athlon 64 ans Herz legen. Sie sind um einiges billiger und bringen bei manchen Spielen sogar mehr leistung....
Ich persönlich habe ebenfalls einen Athlon 64 und hab bisher maximalst eine Auslastung von 70% gehabt ( das war als Winamp, 4 Spiele, Nero, Winrar und einige Messenger gelaufen sind). MFG
 
Nee, die Frage ob AMD oder Intel ist müßig und hat keine Antwort. Mal ist Intel vorne, mal ist es AMD. Da sollte jeder Mensch nach Geschmack und Vorliebe entscheiden. Die Dual2Core sind - verglichen mit AMD und den alten P4 - ein Hammer. AMD kann mit preiswerteren Prozessoren locken, die "in etwa" die gleiche Power haben. Der K10(K8)-Phenom ist auch nur Evolution anstatt Revolution.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Intel-CPUs unglaublich zu overclocken sind. Sogar im schlechtesten Fall bekommt man ein E2140 ( etwa 50Eur ) von 1,6 auf 2,4GHz, das sind 50% Mehrpower bei NULL Risiko.

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück