Gaming-Livstream Studio einrichten - HowTo****?

eXX0r_kuNN

Grünschnabel
Hallo liebe tutorials.de Community,
ich und ein Freund haben vor einen Gamestream zu starten.
Als Kameras hätten wir eine Canon EOS 5D und eine Canon EOS 550D zur Verfügung. Zwei Bildschirme sind auf jeden Fall vorhanden und auch zwei PC's.

Wir haben uns die bei own3d.tv angebotene Software XSplit angeschaut und schonmal ausprobiert. Soweit lief alles ganz gut, nun fehlen uns aber noch ein paar Funktionen:
Wie oder mit Hilfe welches Programmes ist es möglich Overlays wie Punkteanzeige oder Namensanzeige einzublenden?
Wie kann man gleichzeitig von 2 PC's streamen und zwischen ihnen hin und her switchen?

Wir wären euch sehr verbunden, wenn ihr uns einen möglichen Studioaufbau darlegt. Wieviele Bildschirme sind nötig, was muss wo angeschlossen werden und auf welchen Bildschirm gesendet werden?
Gerne würden wir mit einem Greenscreen als Hintergrund arbeiten um uns z.B. in die Map des jeweiligen Matches "hineinsetzen" zu können, falls ihr versteht was ich meine ;)

Mit freundlichen Grüßen
eXX0r_kuNN
 
Zurück