Gamer-CPU - Was denn nun?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kasal

Erfahrenes Mitglied
Hallo Freunde!

Also Ich hab ja neulich die neue PC-Games Hardware gelesen und da stand schon wieder was neues von nem Sockel M2 etc.
Ich wollte jetzt einfach Mal eine kleine Diskussionsrunde aufmachen.
Thema ist, was wohl der beste Prozessor für Hardcore-Gamer ist und vllt. auch mein nächster. :suspekt:

Ich schwöre ja immer auf Pentium 4, Ich habe zur Zeit den Pentium 4 Extreme Edition mit 3,73 Ghz im Auge, da macht mein Sparschwein nur die Augen zu.

Manche schwören ja auch auf AMD, aber nun seid Ihr dran!
Mich würde auch euer Prozessor interssieren, was habt Ihr so daheim und was würdet Ihr euch wünschen. Wäre nett wenn Ihr das auch postet. :)


LG,
kasal
 
Daheim hab ich ein Athlon 64 3000+
wünschen würde ich mir den 4800 X2. Leider für meine belange zu teuer, mein 3er reicht für aktuelle Spiele durchaus noch aus. Bei mir ist eher die FP der Flaschenhals, und die Passivgekühlte X800.
Naja ich hatte Intel und halte Intel für gut aber einfach für zu teuer.
Im Mobilbereich hat AMD da zB noch einiges zum Pentium M aufzuholen.
 
Da Gamer viel für wenig wollen, ist AMD für mich ganz klar vorne.

Momentan führt Preisleitung der AMD 64 4000+ (habe ich auch) :) Ist nicht teuer, aber läuft wie ne Höllenmaschine :)
 
Naja,ich hatte nie nen Intel (gut,passivgekühlter P3 500 MHz ^^ ),wohl auch weil dies mein erster eigener Rechner ist und ich bin recht zufrieden damit,da steckt auch insgesamt wohl ein guter Tausender drinne,eventuell bissel mehr...
Ich hab noch einen Athlon XP 3200+ unter der Haube,das Ding ist etwa 2,5 Jahre alt und tut immer noch gut seinen Dienst auch wenn bei den neusten Spielen eben nicht mehr alles auf "Voll" geht,was wohl aber auch an der Grafikkarte liegen dürfte ;)
Ich seh AMD für Vielspieler und Intel eher für Highend-Server-Systeme bzw Office-Rechner im Vorteil,wobei wohl beide Parteien auch gute Alternativen in den jeweils anderen Segmenten zu bieten haben. Dennoch würd ich aktuell zu einem Athlon tendieren,so im Bereich 3800+ ;)
 
Haben tu ich einen Intel 630@3GHz und wünsche tue ich mir den 950D@2x3,4GHz oder den 840D EE@2x3,2 GHz mit HT und beide mit ES-Stepping.

Aber das sind nur Träume die Prozis fangen bei 600€ an und enden bei 1000€.
 
Hi Leute!

@ Caliterra: Du kommst doch gar nicht mehr zum spielen wenn Du so ein Teil hast,
weill Du dann sicherlich nur noch deinen Tennisarm trainierst... :suspekt: :rolleyes: :D
Wenn Du so viel Geld hast um es zum Zocken zu verblasen, musst Du ja echt krass unterwegs sein.
Ich würd mir die Kohle lieber in ein Auto, Hobby (Spielen != Hobby) oder Feundin stecken.

[post=1108259]Mein Post zum Thema[/post]
 
Spielen == Hobby
Ich nehme an das dies sicher Annsichtssache ist, aber für giltet alles als Hobby, wo man dafür Trainieren muss, damit man besser wird, sich mit anderen Messen kann, und Preise absahnen kann. Dann gibts noch die Selbstbeschäftigungshobbys, wie Freundin, oder wie du meinst Autobasteln etc.

Also da würde ich ne Freundin weniger als Hobby bezeichnen als Spielen, aber wie gesagt ist Ansichtssache...

Und ja ich weiss :offtopic: aber nur n wenig, weill ja die Thematik spielen bei dem Thread aufgegriffen wird :)

so long
ziop
 
:offtopic:
Du hast Recht, es ist Ansichtssache.

Ein Hobby ist für mich etwas wenn man Entspannung sucht
oder man etwas dabei lernt, seine Disziplin trainiert und somit reifer wird.

Spielen hingegen ist für mich einfach nur sinloses Zeit-totgeschlage.
Ich steh total auf EgoShooter wo man nur im Team weiter kommt.
(StarWars RepublicCommando) :)

Nur verschafft mir das kein Gefühl irgend was tolles geschafft zu haben
oder gar etwas gelernt zu haben womit ich evtl mal Geld machen kann,
oder wofür sich irgend welche Freunde begeistern könnten.
Ich find jemand der Spielen sein Hobby nennt ist entweder noch zu jung,
oder jung geblieben... ;)

Wenn ich hingeben an meinem Framework rumbastle oder meinem Kumpel
beim Autoschrauben und modden helfe, fahr ich voll die Möhre aus. :D
Das Framework wächst und wird mir immer MEHR Arbeit erspaaren.
Und die Autotuningkenntnisse verschaffen einem immer mehr Mädels. ;) :D
 
Hehe, naja beim Spielen ist das mit den Mädels nicht so der Burner, dafür bekomm ich meistens die neusten PC-Teile, wenn wir auf LAN gewinnen, das nenn ich auch ein Ziel ;) Und auserdem, immerhin sind wir schonmal 5 Freunde, die sich vom "RealLife" kennen, und zusammen spielen ;) Ich red beim Spielen auch nicht von SingleMode weiss ned was für Spiele, sondern LAN-Inet Teamspiele, mit anderen Zusammen, wie ich zB Couterstrike: Source:rolleyes:
Ich würd das schon als Hobby ansehen, besonders da wir schon Spielerverträge angeboten bekommen haben, mit nem Monatlichen gehalt, aber das war mir dann doch ein wenig zuviel, da ich lieber Spiele wenn ich Zeit habe(Darum bin ich ja Captain :D) und nicht wenn das Management das wünscht :)
Und auserdem, was gibt es besseres, als auf LAN zu fahren, zu spielen(wenns gut kommt, gewinnen) Dann kasten Bier, Whisky und Vodka hervorgezückt, und dann mit den Mädls flirten die zum Organisationsstaff gehören ;) Oder in die Stadt fahren, welche meist(in der Schweiz) zu Fuss von dem LAN-Stadion entfernt ist. Also ist es es ein Hobby, das man (in diesem Falle) mit vier Freunden bestreitet, dabei Spass hat, etwas gewinnen kann, und das gemütliche (oder Betrunkene ;-) ) beisammen sein nicht zu Kurz kommt :)

Das ist für mich sogar mehr Hobby als der Kraftraum, da geh ich hin, um meinem Körper etwas gutes zu tun(und dem Erscheinungsbild für die Girls:rolleyes: ), natürlich ist da auch ein Freund dabei, mit dem man(n) quatschen kann, aber mehr als Trainieren ist das nicht.

How i said, it depends on the view ;) Ich könnte mir an nem Framework basteln, nicht als Hobby vorstellen, aber da haben wir ja wieder die Betrachtungsweise ;:)

Auf jeden,
guten Morgäääääähn an alle:eek:
 
Also eine LAN ist natürlich was anderes.
Da Trifft man sich mit Freunden und hat zusammen endlos Spaß. :)
Nur würd ich das auch nicht so oft in Anspruch nehmen wollen.
Ich denke meine Augenlieder und mein Hintern werden es mir noch danken. :suspekt: :D

@Topic: Meine Meinung nach ist es nicht die CPU die einen Gamer PC ausmacht,
sondern seine GraKa und sein Geschicke alles duch übertakten und kühlen auszureitzen.
Ich meine WaKü's, vCore-Mods und vor allem einen schnellen RAM. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück