Gamedesign Studieren?

Pitchblack

Mitglied
Hi,
ich friste gerade mein Azubidasein als FIAE ab und informiere mich nebenbei über anschließende Studienmöglichkeiten. Als eines der ersten Dinge ist mir die "Media Design Hochschule", die tatsächlich Gamedesign als Hauptstudium anbieten, aufgefallen. Mal abgesehen von den 799€/Semester Gebühren würde mich interessieren was ihr davon haltet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man danach tatsächlich als Gamedesigner angestellt wird.
Wer sich darüber näher informieren möchte: http://www.mediadesign.de/details2.php?eventID=448&hm=2&um=2
 

Sway

Erfahrenes Mitglied
Ich seh eher das Problem, das man nach so einer Ausbildung einer von vielen ist, aber Stellen gibt es kaum. Ich hab nen Bekannten, der in diesem Bereich arbeitet. Er hat schon über 5Jahre berufserfahrung und schon bei sehr großen Projekte mitgewirkt. Er meinte, das es sogut wie garkein Arbeitsmarkt in Deutschland gibt. Ich denke mal, wenn jemand mit seiner Qualifikation schon Probleme hat, Jobs zu finden, wird man als Berufseinsteiger sogut wie garkeine Chancen haben. Es sein den du kennst da jemanden, der jemanden kennt... das gute alte Vitamin-B Problem.



[Nachtrag]
Die knapp 800Euro sind monatlich, nicht pro Semester.
 
Zuletzt bearbeitet: