Gallerie ActionScript 3.0 zu 2.0

Janneck

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich muss ne Bildergallerie machen, ganz simpel. ich habe schon viele gefunden, alle zu wild, zu kompliziert, zu verschnörkelt, zu hässlich.
http://www.youtube.com/watch?v=7mdJeGt_v0Y diese gefällt mir am besten. das problem ist, dass ich mit flash 8 arbeite. im tutorial aber mit cs3 gearbeitet wird. dementsprechend actionscript 3.0

ist es vielleicht möglich, dass mir jmd. die script zeilen fürs actionscript 2.0 übersetzt oder mir sagt, welche änderungen ich machen muss? es reicht ja für ein bild/button. den rest krieg ich dann schon hin. wenn ich es exakt so nachbaue, kommen nur fehlermeldungen und das swf rattert trotz stop() unentwegt durch. ohne click funktion o.ä.

ich hoffe ihr wisst, was ich meine und ihr könnt mir helfen.
 
Hallo Leute,

ich muss ne Bildergallerie machen, ganz simpel. ich habe schon viele gefunden, alle zu wild, zu kompliziert, zu verschnörkelt, zu hässlich.
http://www.youtube.com/watch?v=7mdJeGt_v0Y diese gefällt mir am besten. das problem ist, dass ich mit flash 8 arbeite. im tutorial aber mit cs3 gearbeitet wird. dementsprechend actionscript 3.0

ist es vielleicht möglich, dass mir jmd. die script zeilen fürs actionscript 2.0 übersetzt oder mir sagt, welche änderungen ich machen muss? es reicht ja für ein bild/button. den rest krieg ich dann schon hin. wenn ich es exakt so nachbaue, kommen nur fehlermeldungen und das swf rattert trotz stop() unentwegt durch. ohne click funktion o.ä.

ich hoffe ihr wisst, was ich meine und ihr könnt mir helfen.

es hat jetzt geklappt. ich hab die gallerie gebastelt und als film exportiert. jetzt will ich das in meine andere .fla datei importieren und einfügen. jetzt läuft die gallerie als film einfach ab und durch. als hätte es nie eine gallerie gegeben. .. i break together. please...
 
SWF-Gallerie Import in .FLA schlägt FEHL!

so meinen alten thread kann man schließen. bin schon ein stück weiter.

ich hab die bzw. eine gallerie nu fertig. die ist für sich auch tadellos. sowohl in flash als auch als swf. sprich: funktioniert.

diese muss ich nun in eine andere .fla datei importieren. in der bibliothek ist es logischerweise ein movieclip. auf ne ebene gepackt. ausprobiert. rattert als film durch. doppelclick drauf. 30 einzelframes ohne einstellungen. actionebene mit stop () gemacht. jetzt ratterts nicht mehr durch. aber die ganze gallerie geht nicht. ich kann nix anklicken. es ist einfach wie ein bild (mit stop) bzw. ein film (ohne stop)

wo ist der denkfehler, bzw. was mach ich falsch? please help. montag ist abgabe... aaaaahhhhh
 
Hi,

ich möchte dich darum bitten, die Netiquette zu lesen (insbesondere Punkt 15), und in deinen zukünftigen Forenbeiträgen auf die erwünschte Groß- und Kleinschreibung zu achten.

Vielen Dank!

Desweiteren solltest du hier deine fla-Datei hochladen, damit die Profis hierzu auch was sagen können.

mfg Maik
 
Hi,

ich möchte dich darum bitten, die Netiquette zu lesen (insbesondere Punkt 15), und in deinen zukünftigen Forenbeiträgen auf die erwünschte Groß- und Kleinschreibung zu achten.

Vielen Dank!

Desweiteren solltest du hier deine fla-Datei hochladen, damit die Profis hierzu auch was sagen können.

mfg Maik

Oh Entschuldigung. Ich dachte das sei so üblich im Internet. (Noch 10 Jahre und es wird in der deutschen Sprache keine Großschreibung mehr geben - meine Schätzung). Aber ich will hier auch keine Diskussion über Rechtschreibung "vom Zaun brechen".

How ever. Ich lade sehr gerne meinen "Kram" hoch. Wenn ich wüsste, wie das geht. Kann mir das einer erklären? Wohl am besten als .zip mit Dateien (Bildern, etc.) oder?
 
Zurück