Galerie mit einfacher Online-Wartung

mikkele

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt eine Onlinegalerie für meine Website.

Ich habe eine Website (reines HTML) und möchte eine Bildergalerie einbinden, wo der Kunde (mit Login und Passwort) die Galerie (ohne HTML-Kenntnisse) warten kann.
(Bilder dazugeben, wegnehmen, neue Galerie usw.)

Und ich möchte ihm jetzt nicht aufbrummen müssen, die ganze Seite als CMS zu machen (falls, dann würde eh nur CMSimple in Frage kommen).

Die Online-Galerien (pixunity, onetwomax usw.) sind einfach nicht das Wahre.

Bei der Suche habe ich zu Galerien einiges gefunden - aber keine Lösung für mein Prob.

Freue mich über jede Antwort
Danke
Michael
 
Danke chmee, das müsste funktionieren.
Damit werde ich mich gleich auseinander setzen.

SChöne Grüße
Michael
 
Na dann bedanke ich mich in Deinem Namen in jenem Forum/Thread :)

Nebenbei, ich code auch eine kleine Mootools-Galerie, die ist noch mit einigen Fehlern behaftet und beim Wechsel auf mootools v1.22 will grad der Scroller nicht, aber zum Anschauen Hier -> http://www.phreekz.de/T/MooGallery.php <-- Irgendwann wird sie fertig sein :)

mfg chmee
 
Bildergalerie, bei der man Bilder ohne HTML-Kenntnisse einstellen kann

...mann, das ist ein Titel :confused: (Aber er sagt eigentlich schon alles!)

Hallo zusammen.

Ich habe mal für einen Kunden eine Website (statische HTML-Seiten) erstellt.
Jetzt möchte er eine Galerie, wo er Bilder einfach reinstellen kann (am Besten mit Login und PW anmelden, dann Bilder einstellen und wieder ausloggen)
Oder einfach ein kleines Programm, das er bei sich am Computer istalliert, und damit die Galerie erstellen kann und die Bilder hochladen. Wichtig ist nur, dass er nichts im HTML-Code rumschrauben muss und dass es unkompliziert ist.

Meine Kenntnisse bewegen sich leider auch nur im HTML-Bereich (keine PHP-Kenntnisse, oder ne kompizierte Galerie mit Datenbank oder so kann ich auch nicht machen).

1. Ich dachte, dass ich einfach eine Picasa-Galerie mache und die per Iframe implementiere, aber dann ist da auch der ganze andere Kram von Picasa zu sehen, und das sieht auch nicht gut aus.
2. Jalbum.net habe ich auch versucht, aber da muss er dann auch wieder bei der Übersichtsseite die Namen der einzelnen Galerien (in HTML) eingeben.

(Ich habe bei der Suchfunktion gesehen, dass Galerien ein großes Thema sind, aber hierfür habe ich keine Lösung gefunden.)
Ich bin schon langsam am verzweifeln:(, aber vielleicht hat jemand von euch eine Lösung - freue mich über jeden Ratschlag.

Danke im Voraus und schöne Grüße
Michael
 
? Hups, wieder hier ? Was passte denn nicht an der anderen Copy&Paste-Galerie ?

mfg chmee
 
Hi,

ich war mal so frei, deinen Doppelpost hier anzuheften ;)

mfg Maik
 
Meine Güte, das ist jetzt aber echt peinlich :-( Ich erinnere mich an den Thread!

Ich habe mir den Copy&Show Gallery - Thread damals angesehen und der Ersteller versprach nach dem Wochenende eine überarbeitete Version.
Diese neue Version wollte ich dann abwarten - und dann kam mein Vaterglück unvorhergesehen dazwischen :):):)

Jetzt schwebe ich auf Wolke 7, hab für nix einen Kopf, und gerade gemerkt, dass ich die Galerie noch nicht gemacht habe :rolleyes:
-> Panik -> kurz suchen -> und ein neuen Thread eröffnen ;)

Die Galerie schaue ich mir jetzt aber in Ruhe an (obwohl der kleine Schreihals keine Ruhe gibt...)

Sorry nochmal und lg
Michael
 

Neue Beiträge

Zurück