galerie / forum

Darkillusion

Grünschnabel
Hi leute,
leider kontne ich nichts passendes finden und so erlaube ich mir einmal einen neuen thread zu öffnen.

Ich habe gleich zwei probleme.
Seit längerer Zeit versuche ich ein ERM zu erstellen das ein Forum unter PHP ermöglicht.
Ebenso ein ERM um eine Bildergalerie zu ermöglichen.

Bei beidem scheitere ich und hoffe das mir einer weiter helfen kann.
Konnte nichts brauchbares im netz finden als Beispiele.

Beim Forum würde es reichen die benutzer und deren Beiträge unter zu bringen.
Die sache bei der ich scheitere ist die tatsache das jede antwort auf einen eintrag wieder antworten enthalten kann. Es ist eine n-näre baumstrucktur, wie aber realisiere ich dies im ERM?

Bei der Bildergalerie ist es so, das die user ihre bilder hochladen können. für jede kategorie gibt es ein ordner.
nun müssen aber die bildernamen und die pfade mit zuordnung auf die user gespeichert werden.
Oder gibt es sinnvollere lösungen?

Wäre nett ein paar hilfestellungen zu erhalten, vielleicht sogar beispiel ERM´s.
Habe mittlerweile mehrere hundert seiten papier geopfert und meine zuversicht schwindet.
 
Darkillusion hat gesagt.:
Die sache bei der ich scheitere ist die tatsache das jede antwort auf einen eintrag wieder antworten enthalten kann. Es ist eine n-näre baumstrucktur, wie aber realisiere ich dies im ERM?.

Hi, hierfür müsste es doch eigentlich reichen, wenn du in der Tabelle für die Beiträge eine extra Spalte für die ID des Parent-Objektes anlegst. Die Beträge, keine Parent-ID haben, sind dann das Hauptthema eines Threads.

Beispiel:
Code:
ID | Text | ParentID
1 | Beitrag1 | -
2 | Beitrag2 | 1
3 | Beitrag3 | 2
4 | Beitrag4 | 1

Beitrag1
    Beitrag2
        Beitrag3
    Beitrag4

Die Angelegenheit müsste so eingentlich funktionieren
 
Zurück