Gaim 1.5 Verbindungsprobleme

JFHunter

Grünschnabel
Hallo,

Ich wollte mir mal vor ein paar Tagen die aktuelle (stabile) Version von Gaim testen, kam aber nicht besonders weit. Das problem ist, das ich zu keinem Protokol verbinden kann (icq, aim und yahoo getestet). Es kommt immer das Verbindungsfenster bis zum Punkt "Benutzerdaten werden gesendet" (oder so ähnlich), manchmal komischerweise auch bis zu "Cookies werden gesendet". Dann nach 1-2 minuten kommt die Meldung das er nicht verbinden konnte.
Falls der Vorschlag kommt, das die Firewall den port sperrt, kann ich mir schwer vorstellen, da ich mit Miranda über die gleichen Ports verbinden kann.

Ich hoffe es gibt noch weitere möglichkeiten Gaim zum laufen zu bekommen. Das ganze spielt sich übrigens auf Win XP SP2 ab.

Vielen dank schonmal

Jochen
 
Zurück