FX-5900 + WDM = Kein Bild von Camcorder

Eiszwerg

Erfahrenes Mitglied
Moin moin liebe Community,

ich habe einen netten Sony Hi8-Camcorder geschenkt bekommen, habe ein paar Szenen gefilmt und wollte diese nun voller Freude capturen, um sie zusammen zu schneiden.
Nach einiger Recherche erfuhr ich, dass ich einen WDM-Treiber brauche; und zwar einen ViVo-fähigen.
Nun, ab zur Herstellerseite und den angebotenen heruntergeladen und installiert.
Dann habe ich verschiedene Programme (VD, AMCAP, Magix, ULead) angeschmissen und den "nVidia Universal Capture" als Quelle gewählt und den Film in der Cam gestartet
Resultat: Das Bild bleibt schwarz.

Eine Nachfrage bei Gainward ergab, dass ich den Treiber 66.93 für die Grafikkarte und den WDM 2.03 bzw. 2.04 installieren solle.
Leider habe ich die entsprechenden WDM-Versionen nicht gefunden, allerdings den 66.93er installiert.
Gleichbleibendes Ergebnis. Habe mittlerweile nacheinander verschiedene WDM-Treiber deinstalliert und installiert ohne einen Erfolg zu erzielen.

Nun hoffe ich hier auf kompetente Hilfe.

Danke!

Camcorder über SVideo an gelben SVideo von Adapter-Stecker der Grafik-Karte.
In meinen Augen korrekt.
Adapter-Stecker ist 9-polig.
 
Zurück