Futured Interfaces

phi_2k

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich hab mal eine für mich interessante Frage.

Wie könnte man vorgehen wenn man "fiktive" Computerinterfaces à la "Matrix, Password Swordfish, The Italien job, Hackers 1 / 2, ..." also allgemein solche "nichtsnutzigen" Interfaces erzeugen möchte. :)
 
mhh? wie meinst du das jetzt? soll das ding auch was machen können oder wie? willst nen eigens betriebsystem schreiben ?! ;)
 
nein. einfach so dass es halt nach was aussieht.. kennst matrix? sicher kennst des. dann weisst was ich mein

solche prgramminterfaces... wie z.b. des zeigen von einem gebäudeplan samt interaktivität , so wie bei "Ocean's eleven"... :)
 
Du könntest ein Vollbildprogramm schreiben das die gewünschte Animation anzeigt, also z.B. einen Gebäudeplan und einen Punkt der sich bewegt. Wenn ein Passwort oder so eingegeben werden soll machst du dafür eine Eingabemaske und zeigst die an.
Im Grunde reicht also nur die grafische Oberfläche und ein Minimum an Funktionen, wenn z.B. jemand einen Namen eingibt und in den Akten etwas sucht brauchst du keine Datenbank dafür, dann weißt du ja schon was angezeigt werden soll und blendest einfach das entsprechende Fenster ein.
 
ahhso. naja ich würd mal sagen das die schwierigkeit ehr dabei liegt auch nen stylisches interface zu basteln als der programmieraufwand dahinter ;)
 
danielm du hast es erfasst. Deswegen frage ich ja wo man da anfangen könnte nach ideen und anregungen zu suchen ;)
 
Gibt es bereits unter Site :-( Habs auch mal ausprobiert is aber viel zu Umständlich auch wenn sich "Virtual 3D Desktop" cool anhört :mad:
 
Das Ding wurde, glaub ich, mit meiner Grafikkarte mitgeliefert.
Habs ausprobiert und: Es ist ein Scheiss!

Wenn es was unnützes gibt, dann das.
Es ist auch nicht das, was du willst, sondern mehr eine Verunstaltung des Desktop mit einer pseudonützlichen 3D-Oberfläche!

Zu deiner Frage:
Mehr als selber machen würde mir auch nichts einfallen.
Am einfachsten vielleicht noch mit HTML, da erspart man sich die Arbeit, ein eigenens Programm zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nuinmundo:

Welches meinst du? Das von Microsoft oder das von 3DNA? Ich hab das von 3DNA mal kurz getestet. Es ist wirklich absoluter Müll... Es ersetzt den Dekstop auch nicht wirklich, wie das von Microsoft. Sonder es ist einfach ein 3D Raum in dem du deine Icons platzieren kannst. Die Programme werden normal gestartet.
 

Neue Beiträge

Zurück