Fußzeilentext-frage

euer_hirte

Grünschnabel
Hallo,
vor 2 Jahren habe ich von einem Institut zum erstellen eines Readers ein Template für InDesign bekommen. Damals habe ich dann meine Arbeiten dort eingefügt und im Laufe der Zeit habe ich dieses Layout auch für meine Arbeiten benutzt.
Allerdings steht in der Fußzeile immer rechts unten neben der mittigen Seitenzahl der Name des Instituts und das Semester.
Ich habe früher, wenn ich dieses Layout für meine ganz persönlichen Ausdrucke benutzt habe, einen weißen Balken über diese Stelle gelegt.
Grad will ich eine Bewerbungsmappe erstellen und würd das Problem gern professionell beheben.
Ich habe schon oft und lange nach einer Lösung gesucht, aber nie etwas gefunden. Deshalb wende ich mich hier an euch, in der Hoffnung, ihr könnt mir helfen.
Als Software dient CS2
 
Ist vielleicht für die Bewerbung schon etwas spät; aber vielleicht sucht ja wer mal was:

Ich vermute, dass diese Inhalte in der Musterseite hinterlegt sind.
In der Seiten-Palette (F12 oder Fenster - Seiten) im oberen Bereich Doppelklick auf die entsprechende Mustervorlage öffnet für Bearbeitung. Dort ändern und mit Doppelklick auf die normalen Seiten (im unteren Bereich) wieder zurück.
Es können mehrere Musterseiten definiert sein – auf den Seitenminiaturen (im unteren Fensterbereich) siehst du anhand vom Präfix (meist Buchstaben) welche Seitenvorlage auf die jeweilige Seite angewendet ist.

Änderungen in der Mustervorlage wirken sich auf alle Seiten aus, denen diese Mustervorlage zugewiesen wurde.

Mit Strg+Shift+Klick kannst du Objekte aus einer Mustervorlage auch direkt auf der Seite herauslösen. Die Änderung gilt dann nur auf dieser Seite, andere Seiten mit dieser Mustervorlage bleiben unverändert.
 

Anhänge

  • seiten.jpg
    seiten.jpg
    43 KB · Aufrufe: 11

Neue Beiträge

Zurück