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Hallo! brauche dringend Hilfe muss den Handball oder Fussball 1:1 erstellen, habe schon mit Platonischem Körper -c60 Buckyball versucht, sieht aber irgendwie sch... aus!Habe c4d 7version. kann mr vielleicht jemand helfen?
ich danke im vorraus
Ich bekomme das schöne Gekachel in Schwarzweiss auf dem Ball nicht vernünftig hin. Wohl durch das HyperNURBS erstreckt sich die Farbe nicht auf die gesammte Kachel, sondern nur fleckig in der Mitte.
Wie macht man's richtig? Jemand schrieb mit Bodinut-Tiles Shadern, aber wo sind die, wie finde ich die? In der Hilfe finde ich nichts darunter.
im Material auf Textur/Oberflächen/Tiles ist's zu finden. Dort läßt sich dann das Muster auf "6-Ecke" stellen
//Edit: Moment, alles zurück Jedenfalls nach dem Soccertut bekommt man danach den TilesShader doch mit keiner Mappingart auf den Ball ohne an den UVW's rumzuwerkeln, oder?!
Ich hab ne andere Idee, wenn Du den Ball nach dem Tutorial gemacht hast..dann selektier mal ein Sechseck inklusive "Extrudierkante" und geh danach auf "Selektion vergrößern" - dann werden die Extrudierkanten der angrenzenden Polys zwar plötzlich selektiert, aber so passt die Textur dann perfekt
Im übrigen gibt es hier noch ein Tutorial für einen Fußball. Und den Ball find ich sogar irgendwie noch schöner
Da hast Du wie immer Top-Vorschläge gemacht und wirklich - Achtung! - Teamgeist bewiesen. Ein wenig WM-Gekalauer muß mal sein. Jetzt ist der Ball rund und kann ins Eckige.
Das US-Socker-Tut ist mir zu kompliziert gewesen. Habe mich für die um die Extrusionskanten erweiterte Selektion (ohne "Selektion vergrößern") inklusive der 6-Eck-Tiles mit Kachel- und Fugenfarbe Schwarz entschieden. Manno, das muß man aber auch wissen, wo man das findet.
Ich danke Dir &
liebe Grüße,
Supe
P.S.: Wen es interessiert: Es ist für einen Tischkicker (s.u.)