Fur / Haare begrenzen

tipedibi

Grünschnabel
Hallo!


Ich versuche Fur bzw. in dem spezifischen Fall Gras auf eine Fläche zu begrenzen. Der Fur Shader kümmert sich so ohne Weiteres aber logischerweise nicht darum, dass es in einem Kasten wächst und die "Haare" wuseln lustig durch dessen Wände hindurch.

Wie verhindere ich, dass die Stränge aus dem definierten Bereich raus wachsen (oder zumindest durch die Wände eines anderen Objekts)?


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
also eine Idee wäre: Man kann ein Hair System mit dem Fur verbinden und dieses Hair System kann man den entsprechend animieren. Nun sagst du dem HairSystem noch es soll mit deiner Box kollidieren.
Schau einfach mal in der Hilfe nach
unter "Adding movement to fur" und "Modifying hair" ich denk mal das wird dir ein wenig helfen.

Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück