Fur ? Aber wie ?

GRUBER

Erfahrenes Mitglied
Moin moin,


also ich hab maya 6.5 ultimate nun bei mir auf dem Rechner (*FREU*) und ich habs natürlich gestartet und hab sofort mal alles ausprobiert (kam natürlich nich weit so) und bin dann mal auf Fur gestoßen. Ich hab n Nurb erstellt und klickte dann auf so ein Fur aber es sagte mir es geht nich.


Was muss ich denn tun, um ein Fur über ein Objekt (Poly oder Nurb? so ne Frage nebenbei) zu bekommen? Hab mir schon englische Tutorials angeschaut (zumindest die, bei denen man nichts zahlen muss oder man sich nicht registrieren muss) und da ist mir nichts besonderes aufgefallen.

Vielleicht gibts ja ein deutsches oder einer von euch Maya-Meistern kann mir helfen.

Bin eben noch ein Newbie :)


Also schönen Dank schon mal im Voraus,


Gruber
 
schuldigung, aber das Handbuch wirkt so abschreckend :p und meins ist irgendwie auch nur auf Englisch, ok ich kann Englisch, aber manchmal eben doch noch nich so gut :rolleyes:

Auf jeden Fall danke

Ihr
buttrock.gif
alle in dem Forum hier :)



p.s. ka warum das nich geht mitm smily, aber den sollte man im Forum aufnehmen :D
 
hmm ... hab mir den Maya Fur FAQ schon jetzt mal durchgelesen, und muss sagen, dass ich so richtig immer noch nicht verstanden habe, warum mein Fur nich auf das Objekt geht. Ich glaub, dass man ein NURB nehmen muss, wurde mir klar (wenns anders ist, klär mich bitte auf ;-] ). So ich glaub es geht nicht, weil ich irgendeine Funktion, von denen es ganz schön viele gibt, nicht freigeschalten hab.

Kann es daran liegen, dass ich wie bei C4D das Objekt erst mit (C glaub ich) konvertieren muss? Weil ich kann mir nich vorstellen, warum es sonst nich gehen würde, aber liegt bestimmt auch daran, dass ich 1. der englischen Sprache doch nicht so gewachsen bin, und 2. dass ich mich mit dem Programm noch ziemlich 0 auskenne. Falls das richtig sein sollte mit dem konvertieren, wär ich euch dankbar, wenn ihr mir erklären könntet, wo das genau is :p

Schuldigung für die ganze fragerei, aber will halt das Programm nach so viel Kohle ansparen auch voll ausnutzen. Und aller Anfang is ja schwer.

Die andere Site, die du mir gegeben hast ist ja echt ... wie soll ich sagen ... teuer. Ich mein ich hab gerade über 7000€ ausgegeben um mir Maya zu holen und ich bin noch Schüler :rolleyes: Ich hab gerade somit 0 € ;)

bitte bitte erklärt mir das einer, dann wär die erste dumme Frage in dem Forum hier schon mal geklärt :)


Danke an die Community und danke an die Admins,

mFg

Gruber
 
Oh mann was bist du denn für einer.
Hab mir gerade Maya zugelegt, hab aber keinen Plan von nix und du willst 7000€ dafür ausgegeben haben?
Das Unlimited Programm ist bisl Teurer.
Aber wie ich sehe hast du ja noch alle möglichen Cinema Versionen und ne Menge Adobe Produkte.

Und das als Schüler?
Aber hast bestimmt nen gaaaanz spandablen Papi.

Solchen blöden Blagen wie dich sollte man sofort verbannen.

Und ich bin mir sicher das ich gleich nen Anschiess von nem Moderator bekomme.
Dann möcht ich aber wissen wiso so einer wie der hier darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja im Prinzip sind die Progs alle von der Firma, außer eben Maya und auch wenn dus nich glaubst, aber is alles mein Geld. Alles erspartes, mit Nebenjob, Geburtstagsgeld, Zeitung austragen usw. Und ja das Maya hat 7199,99 € gekostet. Bin ja jetzt auch komplett pleite, aber mit Job hab ich das auch bald wieder im Griff. Naja abgesehen davon find ich dass das hier zu offtopic ist und ich denke der Christoph wird das hier gleich zumachen wegen dir.

Deshalb im Voraus schon mal danke an dich und deinen unsinnigen Thread, der zum Thema nichts beiträgt. Bin stolz auf dich :rolleyes:
 
Zyberion hat gesagt.:
Und das als Schüler?
Aber hast bestimmt nen gaaaanz spandablen Papi.

Solchen blöden Blagen wie dich sollte man sofort verbannen.

Und ich bin mir sicher das ich gleich nen Anschiess von nem Moderator bekomme.
Dann möcht ich aber wissen wiso so einer wie der hier darf.

Ganz einfach, wenn er schreibt er habe eine Firmenlizenz oder er hat sich das Geld erspart, können und wollen wir es nicht kontrollieren.
Jeder sollte sich da selbst an der Nase nehmen, kannst du von dir sagen dass du nur offiziell gekaufte Software nutzt? Denk mal drüber nach. Wills aber gar nicht wissen.

Auf jeden Fall solltest du dir einen etwas angemesseren Ton angewöhnen.
Versuch ihm doch einfach zu helfen! Wenn du das nicht willst unterlasse einfach solche Meldungen..

Danke
 
Wiso Firmenlizenz...er ist doch Schüler.

Ok dann soll er mir mal bitte beschreiben was alles genau in der Verpackung ist.
Muss er ja wissen.

@Christoph
Keine Angst das ich jetzt hier Randale mache, ich finde nur das sich das so doof angehört hat das da einfach was nicht stimmen kann.
Zumal diese schöne lange Liste an Programmen die er doch alle hat.
Natürlich nur das neuste vom neuen, ist ja wohl klar.

Und sollte er mir beweisen können das er Maya original hat dann tue ich das gerne auch,
ansonsten könnt ihr mich gerne kicken.
 
Zurück