Funktionierende IE Browserweiche - falls Javascript aktiviert ist -

ang-germany

Grünschnabel
Wer die Benutzer des alten Internet Explorers 6 (IE6) gerne freundlich darauf aufmerksam machen möchte, dass ihr Browser evtl. doch etwas veraltet sein könnte, oder den IE6 einfach auch nur aus Prinzip von seiter Seite verbannen möchte, der kann diesen Code einsetzen:

Code:
<!--[if IE 6]>
<script type="text/javascript">
/*@cc_on
window.location.href = "seite-fuer-ie6.html";
@*/
</script>
<![endif]-->

  • Das Gleiche geht natürlich auch mit dem IE7 - dann anstelle von "IE 6" eben "lte IE 7" schreiben.
  • Anstelle der Seite "seite-fuer-ie6.html" kann auch eine URL angegeben werden.
 
In deiner Überschrift fehlt noch etwas, ich ergänze dies mal eben für dich:

Funktionierende IE Browserweiche, falls Javascript aktiviert ist.
Hi :)

Und ich hab den Topic mal fix entsprechend erweitert ;)

Ansonsten würde ich (ohne Javascript) direkt zu einer CSS-Browserweiche raten, falls es im IE zu einer diskrepanten Seitendarstellung kommt, und so dem IE sein individuelles Stylesheet zuführen, bevor für die einzelnen IE-Versionen jeweils eine gesonderte Website gestrickt wird, denn letztlich liegt hier eine Fehlinterpretation des Stylesheets vor, die korrigiert gehört.

mfg Maik
 
Soll das hier einen "Flame-Thread vs. IE" geben? Oder welche Intention verfolgst du mit diesen Beiträgen?

mfg Maik
 
Soll das hier einen "Flame-Thread vs. IE" geben? Oder welche Intention verfolgst du mit diesen Beiträgen?

Mal ne ganz prizipielle Sache: Ich war einfach nur auf der Suche nach einer funktionierenden Lösung einer IE Weiche. Da ich im gesamten Netz keine passende gefunden hatte, hab ich das Problem selbst gelöst.

Die Funktion ist hier gepostet. Was wer auch immer damit macht oder auch nicht ist mir relativ Wurst. Die Seite "to cool für IE" fand ich aber schon lustig... :)
 

Neue Beiträge

Zurück