Funktionen, Parameter, Rueckgaben von Standard DLLs herausfinden

stanleyB

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

schon ewig plagt mich diese Frage...
Es gibt ja bekanntlich einen Objektbrowser, mit dem ich in eine Active-X DLL schauen kann und Informationen ueber enthaltene Funktionen, Uebergabeparameter und Rueckgabewerte erhalte. Wie ist das aber mit Standard DLLs?

Viele von diesen Dependency Viewern, wie InspectExe oder Dependency Walker, zeigen nur die exportierten Funktionsnamen aber nicht die noetigen Parameter, die diese Funktion erwartet. Ich hab hier ne Menge undokumentierter C++ DLLs, von denen ich keine Ahnung hab, wie ich sie benutzen koennte. Einige davon sind wirklich nuetzlich, aber ich hab leider keine Dokumentation oder Projekte hier, die zeigen koennte, wie ich die DLL nutzen koennte.

Wie koennte ich zu den noetigen Informationen kommen? Das ist im uebrigen der Grund, weshalb ich StdDLLs hasse. ;-)

Gruesse,
Johannes D.
 
Hast du Visual Studio?
Dort gibt es ein Tool dafür (Spy++ ?) ich weiss es gerade nicht aus dem Kopf, da ich
zur Zeit unter Linux arbeite und nicht nachschauen kann.
 
Du meinst sicher den "Dependency Walker". Wie oben beschrieben, hab ichs mit dem bereits versucht, aber er zeigt mir nur die exportierten Funktionsnamen. Haette aber gerne noch die jeweiligen Paramater(typen) und den Rueckgabetyp.

:(
 

Neue Beiträge

Zurück