funktion in flash ansprechen

cur

Mitglied
hallo an alle...

...kann mir jemand weiter helfen und mir sagen wie ich in javascript (-->button) eine funktion aus einem flash film ansprechen kann??

danke für jede antwort.

cur
 
ja die seite kenn ich, hilft mir nicht weiter :(
hoffe immer noch auf antworten, sonst muss ich es wohl anders probieren..

cur
 
Hi,

eigentlich 'ne ziemlich einfache Sache:

Wichtig ist, dass dem Flash-Film beim Einbetten in's HTML-Dokument ein ID/Name-Attribut zugeordnet wurde.

Die findest du beide eigentlich im Quelltext und sie sollten übereinstimmen.

Diese beiden Attributinhalte bilden im Prinzip den Grundstein für die Kommunikation Javascript-Flash.

Im JavaScript kannst du bspw. per
PHP:
<script type="text/javascript">
flashfilm.TCallFrame(("/", 3);
< /script>
ganz einfach alle Aktionen des dritten Frames in der Hauptzeitleiste des Flashfilmes ansprechen.
Legst du dahinein nur die Funktion, die du ausführen willst, dann sollte das auch nach dem JS-Aufruf geschehen.

Aber halt ganz wichtig sind die ID/Name-Attribute! :)

Geist
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück