Funktion ähnlich JOptionPane

Wolfy0013

Mitglied
Hallo!

Ich bin gerade dabei mir selbst sowas wie die JOptionPane Klasse zu schustern, nur auf gezeichneter Oberfläche basierend (Also mit paint(); ).
Dabei habe ich ein Problem: Ich rufe die Klasse (= Message) mit der Methode showConfirmMes. Diese Methode gibt dann den ausgewählten Wert zurück, also wie beim OptionPane.
Die Methode darf aber eben erst den Wert nach Klicken zurückgeben. Und das ist das Problem.
Wie mache ich also, dass der Wert solange nicht zurückgegeben wird, bis einer der Buttons geklickt wurde. (In einer Endlosschleife funktioniert der MouseListener nicht.)

Ich hoffe das Problem ist ersichtlich! Danke, Wolfy
 
Ich habe die JDialog Klasse noch nie verwendet, deshalb weiß ich nicht wie die dabei helfen kann. dass da ein Wert erst zurückgegeben wird, wenn man auf was drückt?
Es wird dann zwar mittels Modalität der Hauptframe 'deaktiviert', was schonmal zielführend ist, aber ich weiß nicht, wie oben genanntes jetzt zu verwirklichen ist.

EDIT: Danke, für den guten Tipp mit JDialog! Ich habe das Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück