Function als Formel verwenden

JesusFreak777

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe hier eine Funktion gefunden, mit der es möglich ist die Werte aus einer geschlossenen Arbeitsmappe auszulesen...
[link]http://www.excel-inside.de/vba-loes...us-geschlossener-arbeitsmappe-auslesen[/link]
wie kann ich das jetzt so ummodelieren, das ich den wert in einer Formel nutzen kann?
ich habe schon "herausgefunden" das ich eine PublicFunktion erstellen kann wo mir dann den richtigen Wert zurückgibt ->
Code:
Public Function valfromfile()
valfromfile = "test"
End Function
hier wird mir dann im meiner Zelle =valfromfile() test zurückgegeben...

wenn ich jetzt aber die Funktion von excel-inside umschreibe -> die werte fest vergeben und die Ausgabe auf die variable = Funktionsname setze gibt er mir #Wert zurück...
was habe ich nicht beachtet?

Danke
 
Zeig mal das Umgeschriebene. Je nachdem was dort zurückgegeben wird, kanns zu problemen führen


Und lass dir mal den Datentype ausgeben
Code:
Public Function valfromfile()
    valfromfile = ....irgendwas....
    msgbox TypeName(valfromfile)
End Functio
 
Code:
Function getfromfile()
pfad = ThisWorkbook.path & "\Daten\"
datei = "RE_5008_7_156112840.xlsm"
blatt = "Nacharbeitsdaten"
bezug = "B4"

If Right(pfad, 1) <> "\" Then pfad = pfad & "\"
If Dir(pfad & datei) = "" Then
getfromfile = "datei Not Found"
Exit Function
End If
arg = "'" & pfad & "[" & datei & "]" & blatt & "'!" & Range(bezug).Range("A1").Address(, , xlR1C1)
MsgBox ExecuteExcel4Macro(arg)
getfromfile = ExecuteExcel4Macro(arg)
End Function
TypeName gibt "Double" zurück
 

Neue Beiträge

Zurück