fullscreen

madeleineh

Grünschnabel
Hi!

Habe schon wieder ein Problem mit meinr Präsentation!

Folgendes: Ich habe in meinem ersten Frame das Actionscript:

fscommand("fullscreen", "true);

eingegeben, hätte aber gerne die standard Taskleiste von Windows dabei, damit auch Leihen die Datei schließen können ohne erst auf die Idee kommen zu müssen die "Esc" -Taste zu drücken.

Die nächste Frage: Wenn ich diese CD verschicke kann ich nicht davon ausgehen, dass ein jeder den richtigen Flashplayer hat. Wie mach ich das, dass sich der Film automatisch startet. Ich hatte die Idee autorun. exe auf den Flashplayer zu legen, allerdings brauch ich auch eine für meinen Hauptmovie....
Also was tun

Wichtige Info: Ich verwende Flash MX und die Präsentation wird nicht online gestellt, sondern auf CD gebrannt und verschickt.

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du kannst einen Projektor erstellen. Die *.swf öffnen, dann im Menü des Flash-Players gibt es irgendwo die Einstellungsmöglichkeit "Projektor erstellen". Damit erzeugt er dir eine *.exe, die auf jedem Rechner laufen sollte, egal ob Flash-Player installiert oder nicht.

Mit der Task-Leiste kann ich dir leider auch nicht helfen, aber wie wäre es, wenn du in die Präsentation einen "Quit"-Button einbaust. Über fscommand kannst du ein *.swf auch schließen.

Grüße,
Melanie
 
Und wie funktioniert das wenn ich in mein eines *.swf noch andere reinlade? Ich hab das mit der Projektor Sache probiert. Das Hauptfile öffnet sich jetzt auch bei Rechnern ohne Flashplayer, aber die anderen files lassen sich nicht mehr reinladen.

Danke für den Tipp mit dem Button, das habe ich gemacht und es funktioniert auch super.
 
Hi,
mit den externen Filmen muss ich passen. Das habe ich auch noch nicht probiert. Aber vielleicht weiß noch jemand anderes von den Gurus hier was zu dem Thema.

Freut mich aber, dass ich dir mit den anderen Sachen helfen konnte. :)

Grüße,
Melanie
 

Neue Beiträge

Zurück