Full qualified Classname als String beziehen

Cybernd

Mitglied
Wie ihr ja vermutlich wisst kommt man an den fqc indem man dem compiler folgendes vorsetzt: Klasse.class.getName();

Ich bin nun leider über einen Anwendungsfall gestolpert, bei dem es mir nicht möglich erscheint, diesen Weg einzuschlagen. (Grob gesagt probleme mit dem Classloader, denn für das obige Konstrukt muß die Klasse zuvor geladen worden sein. Ist ja eine Auswertung zur Runtime).

Im Zuge dessen dachte ich mir, das hier vielleicht der Bedarf für eine Erweiterung von Java gegeben sein könnte, weshalb ich mich an einen RFE wagte. Nach kurzem hin und hergemaile bat mich der Sun Mitarbeiter, dieses Thema noch einmal im Sun Forum zu diskutieren.

Sollte also jemand von euch den Bedarf sehen, den fqc bereits zur compile-time beziehen zu können, bitte ich darum sich im Sun Forum zu beteiliegen. Und ja, leider bin ich mir dessen bewußt, das es sich nicht umbedingt um ein Einsteigerthema handelt. Dennoch hoffe ich darauf das der eine oder andere die Problemstellung nachzuvollziehen vermag.

Ich verweise hierzu ins Sun Forum:
http://forum.java.sun.com/thread.jsp?forum=7&thread=539757

(Vermutlich eine Demme Idee, so etwas ausgerechnet im Sommerloch diskutieren zu wollen ;o)

cybi
p.s. wo steckt eigentlich Christian?
 
Zurück