Für's Handy entwickeln?

Kachelator

Peter Jerz
Hallo zusammen!

Gestern habe ich mir nach jahrelangem Widerstand doch endlich ein Handy zugelegt, und zwar ein Sony Ericsson T630. Das ist doch toll, oder? :)

Jedenfalls war ich beeindruckt, dass das Ding sogar Geräusche (Wow!) und bunte Bilder (Ui!) machen kann und sogar ein paar Spiele waren dabei!

Ich habe Lust bekommen, damit ein bischen rumzuspielen.
Nun meine Frage: Gibt es eine Entwicklungsumgebung dafür? Vermutlich handelt es sich um Java, oder? An wen muss ich mich wenden und wo bekomme ich Dokumentation? Und ein "Hello World"-Projekt? :)

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Schönen Dank schon mal!
 
Meistens gibt es auch vom Hersteller Software zum Simulieren etc. Siemens zB hat derartiges. Da kannst dann schön locker deine J2ME Anwendungen ausserhalb des Handies simulieren usw. Möglicherweise gibts das ja auch bei SE.
 
Hi!

Von Sonyericsson gibt es ein eigenes Entwicklerportal wo Du auch entsprechende SDKs herkriegst. Sony Ericsson Developer Portal

Das Ganze ist prinzipiell dasselbe wie der WTK von Sun, jedoch gleich mit den entsprechenden Emulatoren und Libraries für Sony Ericsson Handys ausgestattet.

viele Grüße

Tom.
 
Hi

Ja es gibt dafür eine Entwicklungsumgebung unter http://www.smartsam.de .
Die sich in Visual Studio einbinden lässt.Du kannst zb. mit VB programme schreiben die auf deinem Handy laufen (echt geil):

Auf der Site findest du auch alles was du sonst für dein Handy gebrauchen kannst

Viel Spaß
 

Neue Beiträge

Zurück