Für JAVA falsche Kodierung

Hatachy

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe JAVA-Dateien im VIsual Studio 2005 J# Express Beta2 bearbeitet. Klappte auch alles wunderbar bisher. Dieses Mal meckerte VS jedoch 2-3 mal, von wegen, wie er es formatieren solle oder so (wenn ich ehrlich bin, hab ich nicht genau durchgelesen, was der von mir wollte).

Naja, das Resultat ist: Meine JAVA-Dateien laufen im Visual Studio aber nicht mehr mit JAVA selbst. Der JAVA-Compiler gibt mir stattdessen 100 Fehler aus (schätze mal ist die obergrenze - kam bisher noch nicht in solche Dimensionen).
[Datei][Zeilennummer]: invalid character: \0

Dieses pro Zeile pro Zeichen, sprich die Fehlermeldung schafft bei 100 Fehlern gerade mal die ersten 17 Zeilen meines Quellcodes.

Ich weiß ich ob ich eine spezielle Kodierung der Zeilenumbrüche für Windows ausgewählt habe, oder was das ist. Habs auch mit Linux-Editoren probiert. Dort haben mehrere sogar nur sonderzeichen angezeigt oder gleich fehlermeldung, von wegen, sie könnten die Datei nicht lesen...
Hab ehrlich gesagt nicht die Zeit, 100te Codezeilen abzutippen. Gibts eine Möglichkeit die Kodierung in VS 2005 umzustellen oder die Kodierung in ein JAVA-verträgliches Format zu konvertieren

Danke, im voraus.

(PS: wusste net wirklich welches Forum ich nehmen sollte)
 
Hallo!

Visual Studio .Net generiert mit J# MSIL Code... das hat nicht mehr wirklich was mit Java zu tun. Die Sprache sieht nur so aus aber Kompatibel sind die IMHO absolut nicht.

Gruß Tom
 
sorry, aber das weiß ich, ich rede nicht von dem "Ergebnis" was das VS macht, sondern es hat meine *.java Dateien so verändert, dass manche Linux Editoren die nicht mehr öffnen können, bzw. nur komische Zeichen anzeigen, und dass der JAVA-Compiler in jeder Zeile diverse Male wie oben beschrieben meckert. Ich nutze das VS nur zur Erstellung des Codes (zu erkennen, was JAVA-Funktionen sind und was nicht ist ja gott sei dank sehr leicht gemacht worden ;))
Ich compilier die java Dateien dann eigentlich mitm ganz normalen JAVA-Compiler. Nur dieses mal ist wie gesagt, die Kodierung, in der die - eigentlich ja simlen Textdatein - abgespeichert wurden irgendwie vom VS geändert worden und ich bekomms net wieder zurück.
 
Ich habe zwar keine Ahung von VS
aber hast Du es schonmal mit copy und paste versucht das Zeug in einen anderen Editor zu retten? Ich hoffe mal, dass Dein Code wenigstens in VS sichtbar ist

Takidoso
 
ich habs alles kopiert in andere Dateien, bzw. hab mir NetBeans runtergeladen, auch wenn die software einfach lahm ist, das einfügen klappte ;)
hab die dateien dann per Netbeans abgespeichert und - fands sehr überraschend - alle Dateien waren zwischen 2kb und 100kb kleiner. Ich möcht echt mal wissen, was ich da fürn eingestellt hab in VS, bzw. was der mich gefragt hat. Werds ab jetzt mal lieber lesen ;)

Naja, danke auf alle Fälle ;)
 
Zurück