Fuchsie

Asterix-Ac

Erfahrenes Mitglied
Da ich Blumen sehr mag, Fuchsien ganz besonders und ich gerne fotografiere, möchte ich Euch mein Lieblingsstück hier mal präsentieren.

Asterix :)
 

Anhänge

  • fuchsie.jpg
    fuchsie.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut! Eine Frage : Welche Kamera benutzt Du und wurde das Bild nachgearbeitet ? Ich verweise mal an der Stelle auf mein Bild Rose. Es währe nett einen Komentar dazu zu bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

das Bild ist mit der Kamera Capplio G3 von Riccoh aufgenommen.
Das Bild habe ich nicht nachbearbeitet. Nur verkleinert.
Die Ursprungsgröße war 1280x960 Pixel.

Asterix
 
Also endlich mal jemand der nicht mit den großen Herstellern (Canon, Fuji, Minolta etc) arbeitet und sich mit den eher unbekannteren Marken an solche Motive heranwagt. Diese Farben sind unwahrscheinlich Detailgetreu. Respekt .. Noch eine Frage (wenn es gestattet ist) Automatik oder manuell belichtet ?
 
Hallo Thomas,

die Kamera ist auf Automatik eingestellt. Nur bei Motiven, wo es nicht geht, gehe ich auf Manuell. Die Kamera kann sowas alles automatisch Sie war damals die beste(und schnellste - frag' mich aber jetzt nicht wie schnell, sie hatte den schnellsten Blendenverschluß) am Markt. Einen Nachteil hat sie : der Blitz ist extrem hell und macht ein Neonröhren-artiges Licht. Aber das ist nicht so schlimm, da ich mir angewöhnt habe, ohne Blitz zu 'knipsen' ;)
Auch abends bei Lampenlicht, man muss die Kamera nur auflegen und schon ist das Bild nicht verwackelt :)

Asterix
 

Neue Beiträge

Zurück