FTPWebRequest Problem unter Windows 2000 SP4

MasterDS

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe bei einer kleinen Anwendung, welche lediglich eine Datei auf einen FTP laden soll, ein kleines Problem.

Unter Windows XP läuft alles so wie es soll, nur unter Windows 2000 (SP4) erscheint der folgende Fehler:

ftpfehler.jpg

Diesen Fehler habe ich mittels Try-Catch abgefangen. Ohne Try-Catch hat die Anwendung einfach garnichts gemacht :confused: .

Was ist denn da los?

Codeausschnitt (VB.NET):

Code:
Dim ftpreq As Net.FtpWebRequest
        MsgBox("Test1")
        Try
            ftpreq = Net.FtpWebRequest.Create(myURI)
        Catch ex As Exception
            If Not IsNothing(ex.InnerException) Then
                MsgBox("Fehler: " & ex.Message & vbNewLine & "Details: " & ex.InnerException.Message)
            Else
                MsgBox("Fehler: " & ex.Message)
            End If

        End Try

        MsgBox("Test2")

Würde mich über Tipps freuen.

Gruß
Dennis
 
Hallo nochmal!

Ich habe das Problem derzeit umgangen, indem ich die DOS FTP.EXE benutze. Allerdings ist das keine super Lösung.

Würde mich über einen Tipp zum o.g. Problem freuen.

Gruß

Dennis
 

Neue Beiträge

Zurück