FTP zu SFTP

Teek

Gesperrt
Hi!

Wenn ich mit FTP Daten hochladen will, brauche ich ein FTP Programm. Welches Programm brauche ich aber für SFTP?

Momentan benutze ich für normale FTP Daten SmartFTP.

Gibt es außer der Sicherheit noch großere Unterschiede zwischen FTP und SFTP?

Mit freundlichen Grüßen,

Teek
 
hi!

ich benutze nun SFTP. mit dem oben genannten tool muss man aber seine einstellungen speichern (passwort uns so).

Ist das ein sicherheitsrisiko, wenn die Daten im Programm gespeichert sind (bei SFTP)P

MfG

Teek
 
Nunja, es ist immer ein Sicherheitsrisiko, wenn Passwörter gespeichert werden.
Da WinSCP die Passwörter verschlüsselt speichert, ist dieses Risiko vertretbar.
Kannst ja mal unter: "[HKEY_CURRENT_USER]/Software/Martin Prikryl/WinSCP 2/sessions" nachsehen.
 

Neue Beiträge

Zurück