FTP-Verbindung von Linux zu Win-2003-Server klappt nicht

ArFiBa

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich habe einen Windows 2003 Webserver auf dem der IIS 6 als FTP Server läuft. Das Problem ist, dass ich mit meiner lokalen SUSE 10 Installation nicht per FTP darauf zugreifen kann. Ich kann eine Verbindung aufbauen und mich anmelden. Beim nächsten Befehl, egal welchem, bleibt die Verbindung hängen. Auch das Ändern von passiv zu aktiv oder umgekehrt funktioniert nicht.

Hat jemand eine Idee wo das Problem ist und wie ich es löse?

Danke für Eure Hilfe!!

ArFiBa
 
Am besten mal mit Ethereal den Traffic loggen und anschliessend analysieren.
Vor allem duerfte interessant sein ob nach dem Einloggen noch eine Antwort auf den gesandten Befehl kommt.
Auch die Windows-Logs duerften nicht uninteressant sein.
 
Code:
 220-Microsoft FTP Service
 user Administrator
 331 Password required for Administrator.
 pass [protected]
 230 User Administrator logged in.
 syst
 215 Windows_NT
 pwd
 257 "/" is current directory.
 cwd /
 250 CWD command successful.
 type A
 200 Type set to A.
 PASV
 227 Entering Passive Mode (217,160,212,146,19,137).

Das ist die Logdatei des FTP-Progs. Nach 227 kommt nichts mehr. Die Verbindung bleibt aber bestehen.
 

Neue Beiträge

Zurück