FTP Verbindung über DLL herstellen!

napstermania

Mitglied
Hi alle,
ich habe ein kleines Projekt bei dem ich eine sichere FTP-Verbindung(IP,Port,Name,Passwort) zu einem Server herstellen muß wo ich jeweils eine Datei Senden und eine Uploaden soll. Ich habe zwar bei der suche schon etwas schönes gefunden was mir alles erleichtern würde^^ [ GetFtpConnection( , , , , ) ], allerdings geht das nur in MFC!
Ich darf aber nur eine ganz normale win32 DLL (keine MFC-DLL) für die FTP Verbindung nehmen, die über eine zweite DLL gestartet wird! Gibt es irgendwelche funktionen die mir diese arbeit erleichtern?

Oder geht das nur mit winsockets?
Und falls es nur mit winsockets realisierbar ist, wo finde ich ein tut oder evtl. einen src wie ich mich mit Benutzernamen und Passwort anmelden kann! Habe bis jetzt nur die möglichkeit eine Verbindung nur mit IP und Port herszustellen!

Ich benutze den Microsoft Visual C++ 6.0

Ich hoffe mir kann da jemand helfen :)
 
Hy!

Entweder du verwendest sowas wie:
http://www.marshallsoft.com/fce4c.htm
oder du suchst bei :google: nach ner anderen Library, bei Sourceforge gibts auch sicher was, oder schau dir mal irgendeinen einfachen Linux FTP-Client an, oder du verwendest einen Sniffer (z.B. Ethereal) und schaust dir an was alles übertragen wird.

Solltest du Probleme mit der Socketverbindung haben kannst du dir auch das IRC-Client Tutorial von umbrasaxum anschaun.

mfg
uhu01
 
Danke schon mal hat mich etwas weiter gebracht! Aber jetzt hab ich mal noch ne andere Frage!
Ich hab bei der suche eine funktion gefunden

Code:
GetFtpConnection("umbrasaxum.um.funpic.de", "umbrasaxum", "thegeilomat", 21, 0);

Wenn ich mich jetzt zum test bei diesen FTP account anmelde funktioniert das alles einwadfrei! Allerdings wenn ich mich an meinem FTP anmelden will "xyon-hosting.de"
klappt das nicht über diese funktion! kann mir da mal einer sagen woran das liegen könnte! Muß ich noch irgendwelche Dienste freischalten oder muß der FTP server etwas bestimmtes noch unterstützen? Hab leider keine ahnung warum das an einem geht und am anderen nicht! :confused:
 

Neue Beiträge

Zurück