FTP-Timeout - Grund?

randomize

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

bin nicht gerade so der Netzwerkexperte, habe ein etwas seltsames Problem. Möchte gerne auf Webspace via FTP zugreifen, bekomme aber grundsätzlich einen Timeout. Habe es in verschiedenen Browsern und mit FTP-Client versucht, aber no success. Bei anderen scheint es ohne Probleme zu funktionieren, Zugangsdaten stimmen auch. Ich sitze hinter einer FRITZ!Box, ist es möglich dass da irgendetwas falsch konfiguriert ist? Ich dreh nämlich langsam durch... ;)

TIA
randomize
 
Hi...
Brauchst du jetzt die genaue Adresse (evtl. PN?)? ftp:// etc etc .
Als Client habe (hatte) ich eine Trial von FlashFXP. Sollte ja normalerweise auch im Browser funktionieren (tuts bei anderen FTP-Servern ja auch). Also im IE z. B. läuft die Anmeldung soweit, dass bei anonymer Anmeldung immerhin so ein Statusfenster mit Serverdaten kommt (und Fehler 421, kein anonymer Zugriff eben), nach dem Anmelden dann kommt in der Statuszeile "Inhalt des Ordners ermitteln", nach einigen Sekunden dann "... Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht." Soweit komme ich immer. :rolleyes:
 
Ok also es hat sich gerade irgendwie geklärt... Mit FTP über Kommandozeile kommt man rein, aus mir unerfindlichen Gründen. Mit Browser oder Clients geht nach wie vor ma garnix. Keine Ahnung wieso... Naja dann finde ich mich eben wieder mal mit cmd.exe ab... :mad:
 
Zurück