FTP-Programm inkl. verschlüsselten Passwörtern

B

ByeBye 242513

Servus Community,

eigentlich habe ich immer FileZilla für meine SFTP-Verbindung genutzt, jedoch werden die Server-Passwörter nicht verschlüsselt gespeichert, wie ich letztens herausgefunden habe. Kennt jemand eine gute Alternative? Oft wird WinSCP empfohlen, aber wie speichert das Programm seine Passwörter ab? Ich benutzte Windows 7.
 
Niemand einen Tipp für mich? Oder ist jeder geschockt weil FileZilla unverschlüsselt speichert :D
 
Ein interessanter Aspekt, den du da ansprichst. Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Aber wenn bei dir nicht nur die Verbindung abgehört werden kann, sondern auch dein eigener Rechner, wäre es vielleicht besser, einfach die ganze Festplatte zu verschlüsseln? Geht wunderbar mit TrueCrypt. Oder mit BitLocker, falls deine Version von Win7 das mitbringt.

Ansonsten kann ich dir WinSCP sehr ans Herz legen.

Viele Grüße,
Frezl
 
Hi,

Ich benutz FileZilla in Verbindung mit dem pageant von Putty mit Public Keys. FileZilla erkennt den Pageant, fragt den Public Key ab und verwendet diesen zur Anmeldung. Somit ist kein Passwort gespeichert.

Grüße,
BK
 
Ja richtig, SFTP. Vielen Dank. Bin bereits auf WinSCP umgestiegen.
 
Zurück