fs command tools tun in mx ned :(

Hy kroschka

(dass es dich auch noch gibt :))

Also ohne die Tools jetzt direkt zu kennen, lässt sich zu FSCommands unter Flash MX sagen, dass diese erheblich eingeschränkt wurden.

Während also unter Flash 5 u.a. noch undokumentierte Commands wie der save-Command möglich waren, ist das mit Flash MX Unmöglichkeit geworden - ganz einfach aus der Anwendung selbst heraus.

Damit soll eben vermieden werden, dass diverse Sicherheitslücken von böswilligen Usern ausgenutzt werden - z.B. konnten eben Systemdateien manipuliert werden und damit hatte man natürlich ein Problem.

Die Standard-Commands sind weiterhin nutzbar, aber damit kannst du eben bspw. keine Dateien speichern.

Ob das als Vor- oder Nachteil zu sehen ist, ist logischerweise eine Frage der Sicherheit. :)

FSCommands unter Flash MX sind afaik nur unter Zuhilfenahme der Exporteinstellungen möglich, wenn dort "Flash with FSCommand" ausgewählt wurde.

Was willst du denn mit den FSCommands erreichen?

Geist
 
Danke Schatzel, dass du meine Frage von flashhilfe.de, wo man keine antwort bekommt auf tutorials.de übertragen hast :)

Ich möchte damit ein Spiel in Flash realisieren... :) ( Flash Dope Wars) Eine kopie von "Dope Wars 2.2"(einfach mal in google.de eintippen und runterladen und spielen))


MfG. JAques
 
die EXEC files müssen bei MX in einem folder 'fscommand' im gleichen verzeichnis wie das projector-file liegen.

wie geist schon gesagt hat, geht's aus sicherheitsgründen nur auf diese weise.

wenn du lokal daten abspeichern willst, geht das bei mx über das SharedObject.

c ya
 

Neue Beiträge

Zurück