Frontpage : Web veröffentlichen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SonMiko

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Frontpage:
Mein PC musste formatiert werden, und leider auch meine Webseite die darauf gespeichert war. Nun habe ich alles neu installiert, samt Frontpage 2003 Professional.
Die Webseite habe ich mit einem FTP Programm vom Server auf meine Festplatte kopiert.
Leider klappt seither das aktualisierungsfeature nicht mehr.
Ich habe auch versucht die Daten komplett über Frontpage auf den PC zu ziehen,
was immer kurz vorm Ende scheitert (mit einer Fehlermeldung "FTP irgendwas...21"...).

Hat jemand eine Ahnung bzw. kann mir helfen?

Besten Gruß und Danke,

Euer Mike
 
Hallo!

Du hast also Probleme beim übertragen der Seiten?
Ich kenne Frontpage zwar nicht, aber schaue mal in den Einstellungen nach ob es für die FTP Verbindung irgendwo die Option für passives FTP gibt.
Evtl. hilft dass ja
Ansonsten könnte evtl. die genaue Fehlermeldung weiterhelfen.

Gruss Dr Dau
 
Beim Passive Mode baut der Client eine Datenverbindung zu einem vom Server gewählten Port auf. Hier wird typischerweise von beiden Seiten ein Port jenseits 1023 benutzt.
Diese Technik wird eingesetzt, wenn der Client für den Server nicht erreichbar ist. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn der Client sich hinter einem Router befindet, der die Adresse des Clients mittels NAT umschreibt, oder wenn eine Firewall das Netzwerk des Clients vor Zugriffen von außen abschirmt.
Quelle: Wikipedia.
 
Nein leider geht das auch nicht, siehe selbe Fehlermeldung

Das Problem - erst wird ja etwas hochgeladen, nach einer bestimmten Zeit kommt es dann - also entweder das, oder bei einem bestimmten Verzeichnis.
Denke auch nicht das es an den Rechten liegt (CHMOD)...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

warum benutzt du überhaupt Frontpage um die Dateien Hochzuladen? Speicher sie doch lokal ab und zieh sie dann mit einem ftp Program hoch.

pMx
 
Hmm, aber sonst scheinst Du ja keine Verbindungsprobleme zu haben?!
Das einzigste was mir dann noch einfallen würde, ist dass man in Frontpage evtl. noch einstellen kann welche Internetverbindung genutzt werden soll.
Hängst Du zufällig hinter einem Proxy (AOL-User z.b. sind hinter einem Proxy)?
Dann könnte Dir diese Anleitung evtl. weiter helfen (ist aber schon älter).
Hat der Hoster keine FAQ oder so?
Mehr fällt mir sonst auch nicht ein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück