Frontpage => Web veröffentlichen - leider kein FTP Zugang!

Hi Leute!

Ich hab da ein kleines Problem...
Ich soll für meine Dienststelle den Internetauftritt überarbeiten. Das Problem an der Sache ist, dass man mir jediglich Zugang zum Server verschafft über diese Frontpage Extensions etc. mit Web veröffentlichen und weiß der Geier...
und keinen FTP Account gibt! Nun arbeite ich aber nicht mit Frontpage, sondern mit Dreamweaver, wie jeder normale Mensch :rolleyes:...

Ich dachte, dass man bei Frontpage die erstellten Daten von Dreamweaver irgendwie importieren könnte und dann veröffentlichen. Bisher habe ich da aber keine Lösung gefunden... :mad:

Wer kennt sich denn mit Frontpage so ein bissel aus und weiß ne Lösung zu dem Problem?

keep on checking
Hockeyfan
 

Sven Mintel

Mitglied
Mmmh...ist lange her, als ich mal mit FP gespielt habe, aber wenn ich mich recht entsinne, haben die Servererweiterungen nichts direkt mit dem "veröffentlichen" zu tun.

Das "veröffentlichen" selbst ist IMO auch nix anderes als ein FTP-Upload, man musste da seine FTP-Zugangsdaten angeben, und FP hat dann alles(meine Sachen und einen Haufen komisches Zeugs :)) auf dem Server verteilt
 
also nochmal im Klartext... ;-)

Wenn ich auf "Web öffnen..." klicke in Frontpage muss ich dort Benutzername und Passwort eingeben...
Alles öffnet sich dann wie bei FTP, keine Frage, aber ich kann die Daten nur auf dem Server bearbeiten, aber nicht lokal speichern und ich wüsste gerne, wie ich dass dann über diesen Account lokal bearbeiten kann?

Wenn ich den Benutzernamen in einem FTP Programm oder bei Dreamweaver eingebe, kommt immer "Bad login", was soviel heißt, dass es sich bei diesem Account eben um kein FTP im direkten Sinne handeln kann?!

weiß jemand ne Möglichkeit?

Danke im voraus!

keep on checking
Hockeyfan