Frontpage vs. Dreamweaver?

Wully

Mitglied
Hallo liebe Community

Ich habe die letzten Jahre mit Frontpage meine Homepage aktualisiert und bin jetzt auf dw umgestiegen. Ich finde jedoch im dw einige funktionen nicht bzw. hab ein paar Probleme! Ich benutze Version 8

1. Beim Remote Server wird der Benutzername und das Pw nicht gespeichert obwohl die CheckBox aktiviert ist....Warum

2 Bei frontpage konnte ich meine Seiten ganz einfach ausdrucken jedoch gibt es bei dw nur den Menüpunkt Code drucken und nicht die normale Seite! Wie kann ich die normale seite in Dw ausdrucken

3 Ich habe eine Seite mit Tabellen, wenn ich in Frontpage diese Seite markiert dann kopiert und in ein Word Dokumt eingefügt habe wurden die Tabellen übernpmmen und gleich formatiert! Bei Dw wird keider nur Text total unformatiert in das Word Dokument eingefügt! Wie geht das anders?

Danke jetzt schon für die Mühe und vielleicht kann mir ja jemand helfen

Mfg Wully
 

SEK1989

Grünschnabel
Wir fangen mal ganz langsam an:

Frontpage ist von Microsoft...

1. Beim Remote Server wird der Benutzername und das Pw nicht gespeichert obwohl die CheckBox aktiviert ist....Warum

Antwort: Kann nen Bug an der Version sein. Eins ist sicher sie ist veraltet! Aktuell: CS 4

2 Bei frontpage konnte ich meine Seiten ganz einfach ausdrucken jedoch gibt es bei dw nur den Menüpunkt Code drucken und nicht die normale Seite! Wie kann ich die normale seite in Dw ausdrucken

Antwort: Über den Vorschaumodus. Da merkt man einfach das Frontpage eine Officeanwendung ist.

3 Ich habe eine Seite mit Tabellen, wenn ich in Frontpage diese Seite markiert dann kopiert und in ein Word Dokumt eingefügt habe wurden die Tabellen übernpmmen und gleich formatiert! Bei Dw wird keider nur Text total unformatiert in das Word Dokument eingefügt! Wie geht das anders?

Antwort: Das hat auch damit zu tun das Frontpage eine Officeanwendung ist und so auch arbeitet.


Dreamweaver ist ein professioneles Hilfsmittel um Anwendungen (wie auch Webseiten) zu schreiben und zu entwickeln. Der Code von Dreamweaver ist im gegensatz zu dem von Frontpage rein geschrieben wenn man mit dem Designmodus arbeitet. Die Unterstützung von verschiedenen Sprachen ist auch um einiges besser. Dreamweaver ist halt einfach keine Officeanwendung und dadurch egentwo auch erstmal für einen umsteiger unübersichtlich. Ich empfehle dir auf ein Dreamweaver CS umzusteigen. Muss ja nicht cs 4 sein. Frontpage sein HTML-Code ist meiner Meinung nach auch nicht astrein...

Ich persönlich kann mir gar nicht mehr vorstellen mit einem anderem Tool zu arbeiten...
Außer dem Texteditor...
Ich selbst arbeite nur im Codemodus....


Hoffe ich konnte dir bissle was beantworten
 
Zuletzt bearbeitet:

schutzgeist

Erfahrenes Mitglied
1. Beim Remote Server wird der Benutzername und das Pw nicht gespeichert obwohl die CheckBox aktiviert ist....Warum

Den Bug kenn ich nur zu gut.. Installier das Update auf 8.1.. kann aber durchaus sein, dass er dann zwar die Daten speichert, man aber Probleme bekommt, sobald man mit Datensatzgruppen (Abfragen über DW erstellen) arbeiten will :rolleyes: