Frontpage-Servererweiterung-Fehler: Laufzeitkomponente

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MistaMacou

Grünschnabel
Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen IIS (Webserver) im lokalen Netzwerk mit der Frontpagextension installiert. Dieser läuft auch, genauso wie die Frontpageextension, da ich schon Unterwebs, Benutzer oder Berechtigungen anlegen kann.
Nun habe ich das Suchformular von Frontpage auf meiner Startseite eingebetet, allerdings gibt es das Problem sobald man den Suchebutton benutzt kommt der Fehler: FrontPage-Laufzeitkomponente erforderlich
Sie haben ein Formular abgeschickt oder sind einem Hyperlink zu einer Seite gefolgt, die einen Webserver sowie die FrontPage-Servererweiterungen benötigt, um korrekt zu funktionieren. Ich verstehe das Problem nicht da.

Die von Microsoft beschriebene Lösung lautet: Öffnen Sie das FrontPage-Web, das die Formularseite enthält, als Server-Basiertes Web, in dem Sie beim Öffnen die http-Adresse verwenden, die Sie auch im Browser eingeben, um auf Ihr Web zuzugreifen. Öffnen Sie dann die betroffene Formularseite und speichern und schließen Sie diese. Wählen Sie anschließen aus dem Menü "Extras - Hyperlinks neu berechnen". Allerdings kapiere ich diesen Text nicht so ganz, aber ich glaube auch nicht das dies die wirkliche Lösung für mein Problem ist.

Ich bitte um eure Hilfe
Vielen Dank Markus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück