Frontpage->Formular in Datenbank speichern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ak-47

Grünschnabel
hi leute.

ich habe mit MS FrontPage ein Feedback formular und eine dazugehörige Datenbank erstellt. Ich habe das Formular so konfiguriert, dass es auf die Datenbank zugreifen kann. Die Formualrdaten werden aber nicht in der Datenbanktabelle gespeichert.



Bitte helft mir.
 
Hallo!

Sorry, aber meine (unsere) Glaskugel ist wegen der Hitze gerade im Kühlschrank. ;-)
Entweder musst Du also warten bis es wieder kühler geworden ist oder Du rückst ein paar Infos mehr raus. ;)

Gruss Dr Dau
 
Wenn ich ein Feedback Formular mi MS Frontpage erstelle, kann ich zwar die datenbank einrichten und auf "bestätigen" klicken. Eine bestätigungsmeldung wurde aufgerufen. allerdings ist in der Datenbank nichts gespeichert.
 
Trotzdem weiss noch niemand wie Dein Formular arbeitet, wohin die Daten gesendet und weiter verarbeitet werden..... geschweige denn was für eine Datenbank Du überhaupt nutzt.
Ursachen warum nichts in die Datenbank eingetragen wird, kann es viele geben.
Du solltest also mal ein wenig Quellcode zeigen.
 
Hier der Code:

Code:
<html>

<head>
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<meta http-equiv="Content-Language" content="de">
<title>Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung über unsere Website</title>
</head>

<body>

<p>
<!--webbot bot="PurpleText" preview="Feedback-Formular -- Gestalten Sie dieses Formular Ihren Anforderungen entsprechend. Die Daten des Formulars werden standardmäßig mit Hilfe der FrontPage-Komponente 'Ergebnisse speichern' als Textdatei auf dem Webserver gespeichert. Bearbeiten Sie die Formulareigenschaften, wenn Sie eine andere Verarbeitung wünschen." -->
</p>
<hr>
<p>Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung über unsere Website, unsere Produkte, 
unsere Organisation oder sonstige Bewertungen mit. Wir freuen uns über alle 
Kommentare und Vorschläge.</p>
<form method="POST" action="--WEBBOT-SELF--">
  <!--webbot bot="SaveDatabase" SuggestedExt="asp" S-DataConnection="Seite1" S-RecordSource="Ergebnisse" U-Database-URL="fpdb/Seite1.mdb" S-Builtin-Fields="REMOTE_USER REMOTE_HOST HTTP_USER_AGENT Timestamp" S-Builtin-DBFields="Benutzername1 Name_des_Remotecomputers Browsertyp Timestamp" S-Form-Fields="NachrichtenTyp BenutzerEMail BenutzerName Kommentare BetreffAnderes Kontaktaufnahme BenutzerTel Betreff BenutzerFAX" S-Form-DBFields="NachrichtenTyp BenutzerEMail BenutzerName Kommentare BetreffAnderes Kontaktaufnahme BenutzerTel Betreff BenutzerFAX" -->
  <p><strong>Welche Art von Kommentar möchten Sie uns senden?</strong></p>
  <dl>
    <dd><input type="radio" name="NachrichtenTyp" value="Beschwerde">Beschwerde
    <input type="radio" name="NachrichtenTyp" value="Problem">Problem
    <input type="radio" checked name="NachrichtenTyp" value="Vorschlag">Vorschlag
    <input type="radio" name="NachrichtenTyp" value="Anerkennung">Anerkennung</dd>
  </dl>
  <p><strong>Worüber möchten Sie uns etwas mitteilen?</strong></p>
  <dl>
    <dd><select name="Betreff" size="1">
    <option selected>Website</option>
    <option>Firma</option>
    <option>Produkte</option>
    <option>Geschäft</option>
    <option>Mitarbeiter</option>
    <option>(Anderes)</option>
    </select> Anderes:
    <input type="text" size="26" maxlength="256" name="BetreffAnderes"></dd>
  </dl>
  <p><strong>Geben Sie Ihren Kommentar in das folgende Feld ein:</strong></p>
  <dl>
    <dd><textarea name="Kommentare" rows="5" cols="42"></textarea></dd>
  </dl>
  <p><strong>Teilen Sie uns bitte mit, wie wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen 
  können:</strong></p>
  <dl>
    <dd>
    <table>
      <tr>
        <td>Name:</td>
        <td><input type="text" size="35" maxlength="256" name="BenutzerName"></td>
      </tr>
      <tr>
        <td>E-Mail:</td>
        <td><input type="text" size="35" maxlength="256" name="BenutzerEMail"></td>
      </tr>
      <tr>
        <td>Telefon:</td>
        <td><input type="text" size="35" maxlength="256" name="BenutzerTel"></td>
      </tr>
      <tr>
        <td>FAX:</td>
        <td><input type="text" size="35" maxlength="256" name="BenutzerFAX"></td>
      </tr>
    </table>
    </dd>
  </dl>
  <dl>
    <dd>
    <input type="checkbox" name="Kontaktaufnahme" value="KontaktaufnahmeAngefordert"> 
    Nehmen Sie bitte sobald wie möglich mit mir Kontakt auf.</dd>
  </dl>
  <p><input type="submit" value="Kommentar abschicken">
  <input type="reset" value="Formular zurücksetzen"></p>
</form>
<hr>
<h5>Platz für Angaben zum Verfasser.<br>
Copyright © 2001 [Firmenname]. Alle Rechte vorbehalten.<br>
Stand: <!--webbot bot="TimeStamp" s-type="EDITED" s-format="%d. %B %Y" -->&nbsp;</h5>

</body>

</html>
 
Ich schiebe das Thema mal zu den HTML-Editoren, da es mit PHP nichts zu tun hat.

Eine Frage hätte ich aber noch...wo probierst du das Ganze?
Daheim auf dem Rechner oder auf einem Webserver...und wenn auf einem Webserver..sind dort auch die FP-Server-Extensions verfügbar? Und was ist das für ein Server...es scheint, als ob du da ASP bräuchtest.
 
Dann bliebe immer noch die Frage offen, ob du die FP-Server-Extensions installiert hast...normalerweise brauchst du die für solche FP-Features(kann mich aber auch irren, hab seit Office2000 nichts mehr damit gemacht :( )
 
ja, hab ich installiert. wenn ich auf "absenden" klicke kommt eine Bestätigung " Daten gespeichert". Es wurde aber nichts gespeichert.
 
Dann zeig doch bitte auch mal den Code des Scripts welches die Daten entgegen nimmt, das hier scheint ja nur das Formular an sich zu sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück