Frontpage, Dreamweaver und Co? Welcher ist gut?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich benutz den PsPad für alles mögliche. Wenn es um HTML geht benutz ich auch ganz gerne den Phase 5, weil der ja auch irgendwie extra dafür gemacht wurde :) Für CSS kann ich TopStyle Light empfehlen.
 
Notepad2

Notepad2..den habe ich mir mal angesehen..tolle Sache !


einfach..keine Schnick-Schnacks drinnen...Zeilennummerierung und Syntaxhighlight....tolle Sache !:)

Hab das gleich auf die Startleiste platziert *gggggg*
 
Ich benutz für HTML und PHP in erster Linie Dreamweaver.
Wobei ich bei simplen PHP Scripten, oder kleinen Änderungen wiederrum UltraEdit bevorzuge, vor allem weils schneller geladen ist zum editieren ;)
Bei XML, C# Script und anderem Zeugs benutze ich fast nurnoch UltraEdit. Das Syntaxhighlighting funktioniert ja mit recht vielen Sprachen und neue sind hinzufügbar.
 
.....vor allem weils schneller geladen ist zum editieren ;)
Aber nicht so schnell wie Notepad2. :p
Ich habe Notepad2 sogar als vollständigen Ersatz zum anzeigen des Quelltextes im IE definiert..... könnte man allerdings auch mit anderen Editoren machen.
Syntaxhighlighting für XML, C# usw. bietet Notepad2 auch (für PHP habe ich die Farben gemäss der php.ini angepasst).

Wesentlicher Vorteil gegenüber UltraEdit ist, dass Notepad2 kostenlos ist.
UltraEdit hat natürlich auch seine Vorteile, so kann man z.b. die suchen/ersetzen Funktion auf mehrere geöffnete Dateien gleichzeitig ansetzen.
 
Aber nicht so schnell wie Notepad2. :p
Hab ich zugegebenermasen keinen Vergleich. Ich neige dazu bei einem Produkt zubleiben solange es alle meine Anforderungen erfüllt. Und ne etwas längere Verzögerung stört mich da nicht :)
Ich habe Notepad2 sogar als vollständigen Ersatz zum anzeigen des Quelltextes im IE definiert..... könnte man allerdings auch mit anderen Editoren machen.
Hab ich auch so mit Ultraedit gemacht, in Notepad(also dem standartteil) verliert man schonmal schnell die übersicht :D
Wesentlicher Vorteil gegenüber UltraEdit ist, dass Notepad2 kostenlos ist.
UltraEdit hat natürlich auch seine Vorteile, so kann man z.b. die suchen/ersetzen Funktion auf mehrere geöffnete Dateien gleichzeitig ansetzen.
Oder auf ein ganzes Verzeichniss/Festplatte.
Wobei diese Funktion mit vorsicht zu geniesen ist, hab schon einige Male erlebt dass sich Jemand damit ein Projekt zerschossen hat :rolleyes:
Einmal war ichs sogar selber :suspekt:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück