[Frontpage] Datenbank ergebniss Fehler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CyrusOne

Mitglied
Hi leute!!

Ich hab ein problem mit der Datenbank verbindung!
Und zwar ich hab in Extras -> Webeinstellungen -> Datenbanken, eine verbindung hinzugefügt!
Die verbindung geschieht mit einen SQL Server. Hab den server ausgewählt den User und das Passwort eingetragen und die Verbindung überprüft!
Funktioniert alles bestens!

Dan erstelle ich eine Datenbank abfrage, alle tabellen sind vorhanden ... geht alles super!
So gespeichert (natürlich im richtigen verzeichniss vom IIS)... und aufgerufen.
Fehlermeldung:
Fehler im Datenbankergebnis-Assistenten
Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Wenn diese Situation anhält, wenden Sie sich bitte an Ihren Serveradministrator.

Also ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende!! Kann mir jemand vielleicht helfen

Lg Cyrus
 
Sooo dala ich bin jetzt draufgekommen wie man sich die Fehlermeldugen ausgeben lässt!!
Folgende Fehlermeldung!! Weis jemand wie ich zu diesen Files komme?

Code:
Active Server Pages Fehler "ASP 0126'

Eingebundene Datei nicht gefunden

/Mitarbeiter/Neue Mitarbeiter.asp, line 33

Die eingebundene Datei "_fpclass/fpdblib.inc" wurde nicht gefunden.
 
Code:
... 
<tr align="center" height="30" bgcolor="c9d0d6">
	 <td><b><font size="2" face="Arial">Name</font></b></td>
	 <td><b><font size="2" face="Arial">Vorname</font></b></td>
	 <td><b><font size="2" face="Arial">Abteilung</font></b></td>
	 <td><b><font size="2" face="Arial">Eintritts Datum</font></b></td>
 </tr>


            <!--#include file="../_fpclass/fpdblib.inc"-->
			

<% if 0 then %>
<SCRIPT Language="JavaScript">
...

In line 33 steht das inlucde von der fpdblib.inc
ich bin jetzt auch dahintergekommen das der Pfad falsch angeben wurde und zwar
<!--#include file="_fpclass/fpdblib.inc"--> statt
<!--#include file="../_fpclass/fpdblib.inc"-->

Aber jetzt stimmt trotzdem was noch nicht, aber jetzt wird mir kein fehlercode mehr ausgeben!!

Vielleicht hätte ich auch noch sagen sollen das die datenbank auf einen sql server liegt!
Bei einer DB die im aktuellen WEB ist geht die abfrage wunderbar!

Ich habe bei den Datenquellen bei SystemDNS die Datenbank hinzugefügt!
Und in Frontpage bei den Webeinstellungen auch nochmal!

[EDIT:]

So danke leute, ich bin selbst darauf gekommen!
Ich hab beim ISS eingestellt das die Netzwerkbibliotheken über named pips laufen und nicht über tcp/ip

baba cyrus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück