[Frontpage] bitte um hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jasin

Grünschnabel
ein freund von mir hat folgendes problem,

ich habe ihm seine hp auf meinen server gestellt da er keinen eigenen hatt.
er hat die hp mit diesem programm von microsoft gemacht.
auf opera und firefox wird die hp angezeit und die weiteren links auch. nur auf dem IE nicht. also da wird nur die erste seite angezeigt die weiter links nicht mehr. wo könnte der fehler liegen?

alle endungen sind mit htm. er hat auch versucht die endungen umzubennen in html bzw so auch abzuspeichern. leider kein erfolg.

kann mir da jemand wieterhelfen?

http://www.oase-kusel.de
 
Au weia, was ist denn das :suspekt:

sieht aus, als hätte er es mit Word gemacht :)

Er soll mal probieren, alle Links absolut anzugeben, also die komplette Adresse incl. http://

Wobei... es wäre fast das beste, alles zu löschen(incl. Frontpage)..und nochmal neu anzufangen.

Auf jeden Fall ist da was nicht in Ordnung mit den Pfaden...sieht man beim IE in der Statusbar... das wird wohl an irgendeiner Angabe im Dokument liegen, die der IE versteht, was er besser nicht tun sollte...aber ich hab da irgendwie keine Lust drauf, mich in diesem Code-Massaker auf die Suche zu begeben :-(


Übrigens: Achte bitte in Zukunft auf deine Gross/Kleinschreibung, siehe dazu auch Netiquette #15. Danke
 
Also die Seite sollte wirklich neu gemacht werden.
Allein aus dem Grund, dass diese HTML-Datei mit 123 KiloByte HTML-Code allein groesser ist als die Startseite von tutorials.de inklusive der dort geladenen Bilder! Und das bei weitaus weniger Informationsgehalt.
Ein User der kein DSL hat wird auf der Seite einen Anfall kriegen weil sie so lang laedt.
Wenn ich damals an meine Modem-Zeiten zurueckdenke haette diese Seite bei meiner Maximalgeschwindigkeit von damals 4 KiloByte/Sekunde eine stolze Ladezeit von 31 Sekunden vorzuweisen, wie gesagt, ohne Bilder gerechnet.

Du solltest Deinem Freund raten Frontpage in die Tonne zu kloppen und sich ein HTML-Buch zuzulegen. Alternativ kann er natuerlich auch mit SelfHTML arbeiten, kommt wahrscheinlich auf's gleiche raus und belastet den Geldbeutel nicht.
Dann einen vernuenftigen Editor (was es da so gibt kannst Du durch die Forensuche erfahren, im Forum zu den HTML-Editoren wurde oft genug das Thema "Welcher HTML-Editor ist der beste/schoenste/teuerste/bunteste/lustigste/leckerste?" breitgetreten) und schon kann's los gehen.
Er muss ja nicht HTML schreiben, sollte es aber zumindest einigermassen lesen koennen um solche Fehler auch selbst finden und beheben zu koennen.
 
jasin hat gesagt.:
er hat die hp mit diesem programm von microsoft gemacht.
Aufgrund dieser Aussage habe ich angenommen, daß es sich hierbei um Frontpage handelt und den Editor-Namen dem Thementitel hinzugefügt.
 
Frontpage hinterlaesst soweit ich weiss Spuren im HTML-Code. Davon konnte ich bei einem ersten Blick nichts sehen.
Das koennte fuer Word sprechen.
Aber das ist im Grunde auch egal, das einzige MS-Programm was fuer Websites taugt ist das Notepad. :D
 
Da ich nicht mit Frontpage arbeite, kenne ich auch nicht die verräterischen Spuren, die es im HTML-Quelltext hinterlässt ;)
 
Ich arbeite damit auch nicht, aber halt schonmal in irgendwelchen Codes irgendwelche Meta-Tags gesehen die angeben, dass mit Frontpage gearbeitet wurde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück