freundschaftsportal !?

matzem

Mitglied
hallo bin auf der such nach einem namen für ein internetportal rund um das thema freundschaft. ich zaudere mit dem namen "mindpark"

hat jemand von euch einen kreativen vorschlag?

danke

matze
 
Hai,

bei "mindpark" denke ich an hochbegabte, pickelige, pupertierende Jungs. Sorry.

Normalerweise find ich es nicht gut alles zu verneudeutschen, aber irgendetwas mit "friends" fände ich gut.

Ciao Stefan
 
Hallo,

ich find deine Idee schon ok! kannste eigendlich so lassen!
 
=> dagegen! :)

Ich find "Just Friends" auch besser. Auch wenns sich irgendwie komisch anhört. Aber warum nicht einfach mal einen deutschen Namen verwenden? Ich denke friends ist auf jeden Fall ein guter Ansatz...dürfte nur wie schon gesagt vieles vergeben sein...am sinnvollsten wäre es, wenn du einfach mal schaust, welche Domains denn noch frei sind. Dort werden auch oft Alternativen angezeigt, die man auch verwenden könnte...

Lg,
Manuel ;-]
 
Wie wäre es mit
"Los Amigos - Dein Freundschaftsportal" ?
Ist mir mal grad so spontan eingefallen ;)
 
danke für eure anregungen

mit dem titel Los Amigos habe ich auch schon gespielt,

bin im moment aber eher an:

"Vergissmeinnicht", höhrt sich im ersten Moment abgelutscht an, aber vielleicht kennt jemand von euch das Portal "Albrausch", ist ja auch abgedroschen, aber geiles Design...

mir sind noch ein paar schöne andere Synonyme über den Weg gelaufen, z.B.

"...Liga" (finde ich gut, heisst nämlich Verbindung...aus dem spanischen)
aber es fehlt noch ein Zusatz, der Freundschaft ausdrückt und zusammen phonetisch gut klinkt

oder "ME AMICI", bzw "amici.com" (amici = Freund auf Lateinisch), aber klingt doch nach Schokoladenröllchen, nicht war?

Gruss M
 
Zurück